Benötige Kaufberatung zur SSD

schluckspecht

Lieutenant
ich habe leider keine ahnung von ssds und möchte diesmal ein wahrer sparfuchs sein :D

welche ssd mit 64 o. 128 gb gibts zum kleinen preis und vorallem mit guter leistung.

gibt es da etwa so nen "geheim"-tipp, bzw. einen preis/leistungsschlager? :)

es soll aufjedenfall meine system platte werden und da win7 ja jetzt raus ist und ich es mir die tage holen werde, möchte ich auch gleich ne ssd dazuerwerben, habe keine lust meinen pc zweimal neumachen zu müssen *g*

gruß tim :D

herje, ja das hab ich mir schon fast gedacht.
danke für den link, den hab ich zuvor aber nicht gesehen.

sorry :(

solange die 1571er firmware drauf ist, ist alles gut
hab dasselbe modell und bin hellauf begeistert
win7pro64bit bootet (inkl bios/post!) in unter 20s und ist dann sofort einsatzbereit und installationen bekomme ich kaum mit, so schnell sind die routinen durch :D

was meinst du mit xxxx?!

sollte die firmware nicht drauf sein, kann ich das dann selbst flashen?

S/N mit dieser kennung intus.. ließ erkennen ob das model mit schlechteren flash bausteinen bestückt war.
allerdings hat ST diese bestände eingezogen bzw. den kunden die eine dieser bekommen haben umgetauscht (so oder so ähnlich ^^).

wenn ich nicht irre dürften mittlerweile also keine dieser modelle mehr im umlauf sein ?!

als systemplatte habe ich allerdings eine Intel SSD X-25 M der "schnelleren" Konkurrenz vorgezogen.
Die I/O Leistung oder auch randomwrites, die für eien Sysplatte wichtig sind, sind hier höher als bei der Konkurrenz.

Mit 80Gb liegt man dort bei etwa 180€. http://geizhals.at/deutschland/a444063.html

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben