Fireplace April 2026

Benötige Kaufberatung

*snoopy_73*

Newbie
Hey Leute, mein Vater möchte sich einen neuen PC zulegen, da sein alter nun doch endgültig den Geist aufgegeben hat:D..

Er benutzt den PC eigentlich nur fürs Internet und für weniger anspruchsvolle Office-Anwendungen, muss also keine Rakete sein das Ding. Naja, jedenfalls haben wir mal zusammen 3 Systeme Zsgestellt bzw. bei E.bay herausgesucht und jetzt würde ich mal gern eure Meinung dazu hören. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!

PC 1(Ebay):

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-X2-7750...id=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|293:1|294:30

PC 2 (Ebay):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260445643856

PC 3 (Office PC Empfehlung hier bei Computerbase):

Intel Pentium Dual-Core E6300
Kingston ValueRAM DIMM 2GB
Gigabyte GA-EG41MF-US2H
Cooler Master Centurion 5
Seasonic S12II 330W
WD Caviar Blue 640 GB
LG Electronics GH22NS30

LG

Chris

Hi!

Die Ebay Angebote würde ich nicht nehmen, da nicht eindeutig zu erkennen ist, ob ein Markennetzteil verbaut ist. (Irgendwo muss ja gespart werden, um den Preis zu dürcken)

Dann würd ich lieber die sehr gute Office Empfehlung bei Hardwareversand.de (o.ä) zusammenstellen und ggf. zusammenbauen lassen.

Als mögliche CPU fällt mir z.B. der X2 5050e ein...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein günstiges ASRock Mainbord dem Elitegroup MB vorziehen.

Vorschlag: ASRock A780GM-LE odeer A780FullHD.

Ansonsten passt die Zusammenstellung von Sebi sehr gut.

Der 5050e ist für Officepcs eine sehr geeignete CPU. Die verbraucht wenig Strom und kann zusätzlich noch undervolted werden.

Als Festplatte würde ich eine Western Digital mit 320GB vorschlagen. Diese Platte hat einen sehr geringen Stromverbrauch und ist trotzdem noch schnell und strahlt wenig Wärme ab.

Der wird nicht viel mehr brauchen der Athlon II.
Idle wahrscheinlich sogar weniger. Ich kann wirklich keinen Sinn mehr in einem alten Athlon sehen.

Zurück
Oben