Benötige Mainboard + Ram

craix

Ensign
Hallo...

ich habe mir vor ein paar Tagen diese CPU gekauft und benötige nun ein Mainboard und 6 GB Ram dazu. Könnte mir bitte jemand sagen welchen Ram und welches Mainboard dafür gut geeignet sind.

Nimm ein günstiges P55-Mainboard und 8GB 1600er mit CL9, dann bist du gut bedient.
P7P55D von asus is wirklich gut.
Ansonsten kannste auch ein günstiges UD3 von Gigabyte nehmen.

Danke für Deine Antwort...

Also wenn das mit zwecks des Dualchannel gut ist nehme ich auch 8 GB Rams.
Der PC soll nicht übertaktet werden und er wird benutzt für Spiele ( WOW + Warhammer ) sowie Filme von Camcorder und DVD Bearbeiten.

CPU ist Auslaufmodell, wurde die nciht kürzlich eingestellt mit News auf CB? Generell Auf SandyBridge setzen oder auf Bulldozer warten, dann entscheiden, deine CPU ist wie erwähnt für Sockel 1156 und nicht 1366, er4go kein Triple sondern DualChannel also 2-4-8 oder 16GB an RAM

Da würde ich fast drüber nachdenken sie wieder zurück zu schicken und mir nen i5-2400 zu holen. Oder wenn übertaktet wird einen i5-2500K, sind spürbar schneller als der i5-750.

Egal wie du es machst 6Gb RAM sind quatsch, weil die eigentlich für Triple Channel gedacht sind. Also entweder 2*2Gb oder 2*4Gb, nimm einfach den günstigsten DDR3-1333, mehr ausgeben lohnt sich nicht.

MfG

kann "the_ButcheR" nur recht geben. wenn du es noch zurück geben kannst schicks zurück und kauf dit ein i5-2400 läuft bei mir mit turbo auf knappen 4 ghz (3,89 +-) @ 42° da kann man dank 32nm verfahren nicht meckern

MH naja da Frage ich mal den Händler ob er mir die CPU wieder zurück nimmt ist ja ungebraucht...

craix schrieb:
MH naja da Frage ich mal den Händler ob er mir die CPU wieder zurück nimmt ist ja ungebraucht...

wenn du online gekauft hast, MUSS er diese innerhalb der ersten 14tage nach lieferung zurücknehmen ;)

Zurück
Oben