Benötige neues Netzteil (ASUS)

KaizenX

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
65
Hallo!

An meinem Netzteil löst sich die Isolierung vom Kabel ab, mittlerweile sprüht das schon Funken. Jedenfalls steh ich nicht so auf Feuerwerk und wollte mir deswegen jetzt mal ein neues Netzteil bestellen.
Als erstes habe ich dazu den ASUS-Support angeschrieben, die haben mir diese Seite empfohlen:
http://www.lapxpress.de/

Hab mir mal die Preise angeguckt und nicht schlecht gestaunt: Ein Netzteil kostet rund 100€. :freak:
Ich befasse mich damit zum ersten Mal, darum frage ich mal: Sind das tatsächlich die normalen Preise für Notebooknetzteile?
Ich hoffe mal nicht, das wäre ja verdammt teuer..

Dazu kommt noch, das ich nicht weiß, welches Netzteil ich benötige.
Ich habe mal ein Foto von meinem aktuellen Netzteil gemacht:

http://i39.tinypic.com/auwagx.jpg

(Hoffentlich erkennt man das wichtigste)


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

Grüße!
 
um welches Notebook handelt es sich denn genau?
ist die Garantie für das Notebook schon abgelaufen?
:)
 
Ahja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das Notebook ist ein X72VN.
Was die Garantie angeht bin ich mir gerade nicht sicher, bin leider auch gerade nicht zu Hause um das Datum auf dem Kassenzettel zu überprüfen..
 
gehe in den nächsten laden und teste.bin damals zu conrad und probierte es .sagten auch am besten mitbringen und vor ort probieren weil es schon vorkam dass adapter die passen sollten nicht passten.
kann aber auch sein,dass wie bei mir das neue wesentlich grösser war als das alte.und inder regel ist es in pc läden nicht viel teurer als versand,dafür aber kompetente beratung und es geht wenn du heim kommst.
 
Das war ein 90W Netzteil. Ich hab auch mal ein neues gekauft, ich würd dir jetzt einfach meins empfehlen, aber das gibts nicht mehr.

Eins davon und auf die Hersteller website schauen, was unterstützt wird.
 
Also bedeutet das, dass ich einfach nur ein 90W-Netzteil brauche, welches in mein Notebook passt?

Grüße
 
bevor du überhaupt etwas kaufst, solltest du erstmal unbedingt die Garantie deines Notebooks(Netzteil) überprüfen...


Also bedeutet das, dass ich einfach nur ein 90W-Netzteil brauche, welches in mein Notebook passt?
auch die Spannung und die Amperewerte müssen stimmen, da sonst dein Notebook beschädigt werden könnte;)
 
Ok, ich habe mal nachgeguckt und anscheinend ist die Garantie noch nicht abgelaufen.

Grüße
 
Zurück
Oben