ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC 8GB - Neues Netzteil nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shiiwu

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
31
Hallo,

ein Freund verkauft mir seine vielleicht 20 Stunden gelaufene "ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC 8GB" für einen Schnäppchen Preis von 200€.
Da kann ich natürlich nicht nein sagen, denn für meine "Powercolor RX580 Red Dragon" bekomme ich definitiv sogar ein wenig mehr als das und habe im Endeffekt ein gutes Upgrade gemacht. 😄

Nun allerdings das Problem: Ich habe aktuell ein "500 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze"-Netzteil und weiß nicht ob es noch für dieses System reicht, da die Vega 56 ja doch nochmal gut 100 Watt mehr als meine RX580 zieht.

Könnte mir bitte jemand sagen ob es noch ausreichend ist, habe Angst irgendwo etwas vergessen zu haben und im Endeffekt funktioniert es nicht. 😥

Mein Setup:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450 GAMING PRO CARBON AC
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15
SSD: 240GB PNY SSD
M2 SSD: Patriot Viper VPN100 M.2 2280 PCIe 2TB
Lüfter: 6x RGB Lüfter
Netzteil: 500 Watt be quiet! 80+ Bronze

Aktuelle GPU: Powercolor RX580 Red Dragon 8GB
Neue GPU: ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC 8GB

Falls ein anderes Netzteil benötigt wird würde ich mich freuen wenn ihr ein passendes vorschlagt. 😊
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
könnte schon reichen, muss aber nicht und wenn dann und Last je nach Anwendung sehr knapp. Probier es einfach aus.
Wenn du das gut los bekommst, dann würde ich dir eher ein Purepower11 600W empfehlen.
 
Die Vega kann man gut undervolten (hatte selbst eine 56er Red Dragon). Wenn du hier etwas Hand anlegst sollte das klappen.

mfg
 
Passt das aktuelle Netzteil überhaupt noch vom Anschluss, die 56er braucht ja 2x 8-Pin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben