Benötige neues System (600€)

Kamidogu

Cadet 1st Year
Abend, also nachdem mein 5 Jahre altes 1.8 GHz System (nach einem seltsamen freeze) ein 512 Speicherriegel inklusive Grafikkarte geschrottet hat, habe ich mich dazu entschieden ein neues System zusammen zu Würfeln.

Maximal stehen mir dazu 600€ zur verfügung.

Es soll größtenteils zum Fernsehn über DVBT-Stick (auch HD-Videos), Aufnehmen, Bild- und Videobearbeitng und für den normalen Alltagsgebrauch genutzt werden. Spielen tu' ich nur gelegentlich ältere Games wie WC3 & DoD-Source , obwohl ich auch offen für neueres bin (falls diese ansprechend sind).

Ich lege großen wert auf hohe Stabilität und verzichte desalb auf jegliche OC-Mittel, ich will ungern in Freezes feststecken oder im Bluescreen-Dschungel landen.^^

In dem zusammenhang, habe ich mir kurzerhand bei Mindfactory ein paar Komponente zusammen gestellt, allerdings bin ich mir noch unsicher welches Board und Ram-Riegel ich nehmen sollte damit sie ohne Probleme miteinander arbeiten (und wie es natürlich auch mit dem anderen Rest aussieht ^^ ).

Prozessor - AMD Phenom II X4 945 (3.00 GHz) (C3) 6MB 95W

MB-RAM - 4GB (steht offen)

Mainboard - (steht offen)

Grafikkarte - Club 3D GeForce GTS 250 Green Edition | 1024 MB | PCI Express 2.0 x16

HDD - Western Digital Caviar Black | 500GB 32MB-Cache | SATA II

Gehäuse - Coolermaster Elite RC-335-KKN1-GP Schwarz (ohne NT).

Netzteil - Cougar 550CM (550Watt) ATX 2.3

DvD-RW - LG GH22LS50 |bare schwarz SATA II

nimm doch anstatt 945 einfach nen 955 den kannste dann später übertakten sind dann etwa 10-20(höchstens 20) € mehr i find für dich wirds sich lohnen

das netzteil ist zu hoch gegrifen für dieses system sollten 400 watt bei einem markennetzteil reichlich langen

und nehm nen amd II 955

da war jmd schneller

das 450 watt reicht auch für 5850 und würde lieber 5770 als diese grafikkarte.festplatte samsung f3 .überlege ob du diue neuen 890 chipsätze für rund 100 euro nimmst mit usb 3 und sata 3 für zukunft.ram sollte cl7 haben

eventuell den mugen 2 cpu kühler.der boxed laut aber nicht so gute kühleigenschaften.

Ich glaub er will gerade nicht übertakten ;)

Nimm das Gigabyte GA-770TA-UD3 zusammen mit CL7 Ram. Mhz 1333+. Mit bestimmten CL9 Riegeln soll es laut ein paar Erfahrungsberichten Probleme gegeben haben. Daher CL7.
Netzteil ist n bisschen zu groß. 400-450W reichen. Außerdem würde ich dir ne kleine HD 5XXX empfehlen. Z.b. die HD 5750.

grafik muss du wiss wenn du z.b crysis auf 1650x1050 oda noch höher und mit max settings spielen willst dann macht nich ma ne 5770 vernünftig mit, daher mit hinblick auf auflösung und zukunft lieba 5850 bzw wenn du bissl sparen willst 5830
mit 5770 cf bist eig auch gut versorgt nur musst du dann zwei ode je nachdem wie viele identische karten nehmen ansonsten gibts microruckler

ich habe auch nicht übertaktet.aber wenn last war gleich stiegen die themperaturen auf 57 und mehr grad.und laut war er auch.

Ok, alternativ könnte ich auch ein 425W (Enermax), aber eigentlich wollte ich netzteil dieser größe, weil ich hinterher keine andere zulegen muss falls ich mal auf ne anpruchsvollere Grafikkarte umsteige...
Stellt sich allerdingst jetzt wieder die frage welche Grafikkarte es sein soll.
Wie gesagt stehen dabei Bild- und Videobearbeitung im Vordergrung, Gaming ist nebensächlich.

Arbeitsspeicher von G-Skill RipJaws 1333MHz-Cl7 wird bei Mindfactory leider nicht geführt.
Es gibt dort nur noch die RipJaws 1333MHz mit CL8 .
Alternativ gibts noch den Kingston Value DDR3-1066 CL7 .

Das MSI Board wird ebenfalls nicht geführt, alternativ gibts dort den GIGABYTE GA-770TA-UD3 AMD770

- Was gibts an der WD-PLatte auszusetzen , was für vorteille habe ich von 'ner Samsung F3 ?

(Wie ist das mit den Mikrorucklern gemeint ?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben