Kamidogu
Cadet 1st Year
Abend, also nachdem mein 5 Jahre altes 1.8 GHz System (nach einem seltsamen freeze) ein 512 Speicherriegel inklusive Grafikkarte geschrottet hat, habe ich mich dazu entschieden ein neues System zusammen zu Würfeln.
Maximal stehen mir dazu 600€ zur verfügung.
Es soll größtenteils zum Fernsehn über DVBT-Stick (auch HD-Videos), Aufnehmen, Bild- und Videobearbeitng und für den normalen Alltagsgebrauch genutzt werden. Spielen tu' ich nur gelegentlich ältere Games wie WC3 & DoD-Source , obwohl ich auch offen für neueres bin (falls diese ansprechend sind).
Ich lege großen wert auf hohe Stabilität und verzichte desalb auf jegliche OC-Mittel, ich will ungern in Freezes feststecken oder im Bluescreen-Dschungel landen.^^
In dem zusammenhang, habe ich mir kurzerhand bei Mindfactory ein paar Komponente zusammen gestellt, allerdings bin ich mir noch unsicher welches Board und Ram-Riegel ich nehmen sollte damit sie ohne Probleme miteinander arbeiten (und wie es natürlich auch mit dem anderen Rest aussieht ^^ ).
Prozessor - AMD Phenom II X4 945 (3.00 GHz) (C3) 6MB 95W
MB-RAM - 4GB (steht offen)
Mainboard - (steht offen)
Grafikkarte - Club 3D GeForce GTS 250 Green Edition | 1024 MB | PCI Express 2.0 x16
HDD - Western Digital Caviar Black | 500GB 32MB-Cache | SATA II
Gehäuse - Coolermaster Elite RC-335-KKN1-GP Schwarz (ohne NT).
Netzteil - Cougar 550CM (550Watt) ATX 2.3
DvD-RW - LG GH22LS50 |bare schwarz SATA II
Maximal stehen mir dazu 600€ zur verfügung.
Es soll größtenteils zum Fernsehn über DVBT-Stick (auch HD-Videos), Aufnehmen, Bild- und Videobearbeitng und für den normalen Alltagsgebrauch genutzt werden. Spielen tu' ich nur gelegentlich ältere Games wie WC3 & DoD-Source , obwohl ich auch offen für neueres bin (falls diese ansprechend sind).
Ich lege großen wert auf hohe Stabilität und verzichte desalb auf jegliche OC-Mittel, ich will ungern in Freezes feststecken oder im Bluescreen-Dschungel landen.^^
In dem zusammenhang, habe ich mir kurzerhand bei Mindfactory ein paar Komponente zusammen gestellt, allerdings bin ich mir noch unsicher welches Board und Ram-Riegel ich nehmen sollte damit sie ohne Probleme miteinander arbeiten (und wie es natürlich auch mit dem anderen Rest aussieht ^^ ).
Prozessor - AMD Phenom II X4 945 (3.00 GHz) (C3) 6MB 95W
MB-RAM - 4GB (steht offen)
Mainboard - (steht offen)
Grafikkarte - Club 3D GeForce GTS 250 Green Edition | 1024 MB | PCI Express 2.0 x16
HDD - Western Digital Caviar Black | 500GB 32MB-Cache | SATA II
Gehäuse - Coolermaster Elite RC-335-KKN1-GP Schwarz (ohne NT).
Netzteil - Cougar 550CM (550Watt) ATX 2.3
DvD-RW - LG GH22LS50 |bare schwarz SATA II