Suche nen nettes neues System ~600€~

G

|Genesis

Gast
Hallo CB'ler,

ich suche ein neues System da der Prozessor doch bei so einigen Spielen und anderen Programmen an seine Grenzen kommt.

Das System wird etwa 50/50 für Arbeiten und auch mal fürs Gamen genutzt evtl. mal ne DVD oder sonstiges. Man kann sagen 50% Allrounder und rest eher auf das ein oder andere Spiel.

Spiele die ich bevorzuge sind als bsp. Skyrim oder Witcher 2 auch mal nen COD oder BF3, eine recht bunte Mischung.

Gespielt wird in 1920x1080

Das alte System:

Asrock M3A770DE
8GB DDR3 1333
Phenom II X2 555 (läuft im X4 Mode aber seit neustem Unstable)
Sapphire HD 6950 2GB

Gleich vorneweg ich möchte die Grafikkarte also die HD 6950 noch behalten und erst bis nächstes Jahr warten ob sich da eventuell was findet, da ich momentan nicht wirklich bereit bin wieder 200-300€ für ne Grafikkarte ausgeben zu können.

Ich habe mich mal etwas umgeschaut auch in den FAQ's vom Idealen Gaming PC und naja bin dann nach nen paar Stunden des Suchens und Vergleichens bei folgender Konfig hängen geblieben.

https://www.mindfactory.de/shopping...22040e1e252a7326d27010f2b2f9c618b9e9eadd43b2f

Nunja nun auch meine Frage was könnte man ändern oder auch wo kann man noch einsparen.
Die SlipStreams sind für meine Lüftersteuerung gedacht dich auch gerne aus dem alten übernehmen möchte (3,5"). Ansich gefällt mir alles gut bis auf das Gehäuse da könnte man eventuell nen anderes nehmen was aber auch nen 3,5" Gerät unterstützt, aber bin da unsicher weil es dann wieder mit dem Mugen passen muss, was auch unsicher ist da ich auch noch am Macho hängen bleibe.

Grenze sind 600€ +/-

Vielen Dank dann schon mal.

MFG |Genesis​

Also vorab. Die Konfig, die Du erstellt hast ist voll ok - für mich. Die 6950 würde da auch noch gute Dienste leisten. Da Du nicht OC stellt sich die Frage nach einem Kühler eigentlich nicht. Der Boxed reicht locker.

Die alternativen Gehäuselüfter müssen nicht sein. Es sei denn, du willst einen sehr leise PC haben.
Als Kühler reicht ein Arctic Freezer 13.
Ansonsten sieht es gut aus. Ich würde mir aber überlegen, gleich eine 128GB-SSD zu nehmen.

Konfig sieht soweit gut aus. Ist nicht viel dran zu verbessern. Ein Arctic Freezer Co würde natürlich auch reichen, wenn du nicht so einen großen Kühler möchtest.

Was ist denn aus deinem anderen System geworden?

@ElfenLied

Jap gute Frage ich war da auch kurz davor mir das System zu kaufen nur is mir dann der Gedanke gekommen, das ich dann doch lieber abwarte da ich dachte, komm die paar Monate kannste noch mit dem alten Schinken weitermachen und schaun wie es sich auch Beruflich so weiterentwickelt und so wie es jetzt aussieht siedelt sich das ganze dann doch mehr im Technischen Bereich ein und da ist dann nen System auf CAD Basis wieder komplett fehl am Platz. Letzten Endes wurde dann in anderes Investiert...

@all

Jap der PC soll leise sein weil mein jetztiger is auch nicht gerade so der Leisetreter.

So nebenbei warum eigentlich ne 128GB SSD wenn eh nur das OS drauf installiert wird ?
Zumindest ist dies bei meinem jetztigen auch der fall auch wenns nur ne Vertex 2 mit 60GB ist sie reicht von mir gesehen vollkommen aus fürs OS alleine.

Naja aber ansonsten danke schon mal für die Hilfe.

Und @Lex Parker

Ich denke so wie du es da zusammengestellt hast werde ich es denk ich auch die kommende Woche bestellen, werde mich aber noch mal übern Freezer 13 schlau machen da ich nur von nem Bekannten den Freezer extreme kenne. Das NT passt auch besser wird ja hier auch meisten Vorgeschlagen.

@Suppe
|Genesis schrieb:
Gleich vorneweg ich möchte die Grafikkarte also die HD 6950 noch behalten und erst bis nächstes Jahr warten ob sich da eventuell was findet, da ich momentan nicht wirklich bereit bin wieder 200-300€ für ne Grafikkarte ausgeben zu können.

Zurück
Oben