Benötige neues System

blackboxrock

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Hoffe ich werde jetzt für meine Frage gekreuzigt.

Ich habe ein sehr sehr altes System und muss es ma runderneuern. Da die Marktsituation gerade sehr speziel ist, wollte ich auf einen Neukauf einer Grafikkarte aktuell verzichten. Daher meine Frage:
Ist meine GTX 750 Ti mit folgenden Komponenten machbar?

- Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed (BX8070110400F/SRH3D)

- Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K8G32C16U4WL)
- ASRock B560M Pro4 (90-MXBEL0-A0UAYZ)
- Crucial BX500 480GB, SATA (CT480BX500SSD1 / CT480BX500SSD1Z)
- be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 (BN246)


Ich würde mir sobald es derMarkt hergibt eine Leistungsstärkere Graka kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
was soll die kiste denn können?

gehäuse?

16GB RAM sind nicht mehr unbedingt üppig. das 32GB-dualkit Ballistix 3200 kriegt man aktuell bei Amazon für 125€, keine 40€ mehr als das verlinkte 16GB-kit kostet.

beim MB nach möglichkeit die 14€ für das hier drauflegen.

die BX500 ist schrott, finger weg. SATA -> MX500 oder 870 Evo.

NT ist auch nicht so der knaller. aktuell kriegt man das BitFenix Formula Gold 650W für 60€ bei Caseking, das ist ein gutes angebot.
 
Machbar, ja.
Sinnvoll? keine Ahnung. Du hast ja im falschen Unterforum gepostet (du brauchst mehr als nur CPU und Board), somit keinen Fragebogen ausgefüllt und scheinst daher nicht wirklich an einer Beratung interessiert.

Von daher.. jo, mach ruhig.
 
Natürlich wirs du damit ans Kreuz genagelt.

Es gibt für Kaufberatungen einen Fragebogen den du gelöscht hast?!

Deine Frage kann man nicht beantworten, da du kein Gehäuse genannt hast. Sofern deine 750 physisch ins Gehäuse passt wird sie auf dem Board laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
16GB RAM sind nicht mehr unbedingt üppig. das 32GB-dualkit Ballistix 3200 kriegt man aktuell bei Amazon für 125€, keine 40€ mehr als das verlinkte 16GB-kit kostet.

die BX500 ist schrott, finger weg. SATA -> MX500 oder 870 Evo.
Den RAM würde ich auch so nehmen und bei den empfehlenswerten SATA SSDs würde ich die SanDisk Ultra und WD Blue noch mit nennen wollen, je nach Preis.
 
@blackboxrock:
hmm, da gibt es mMn bessere optionen. die von dir genannte hardware passt aber rein.

auf das was hier sonst so geschrieben wurde willst du nicht eingehen...?

hasentier schrieb:
bei den empfehlenswerten SATA SSDs würde ich die SanDisk Ultra und WD Blue noch mit nennen wollen
das sind mittlerweile leider auch wundertüten was die bestückung und größe des DRAM-caches angeht.
 
Zurück
Oben