Benötige Rat Galaxy i5800 - Saugt die Prepaidkarte leer

_n1_

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab ein Galaxy i 5800 und seit gestern Abend war das UMTS Symbol an (hab mir nix weiter dabei gedacht). Heute nach hab ich dann ne SMS bekommen, dass ich nur noch 2€ Guthaben hab und heute früh waren nur noch ein paar cent drauf. Ich habe gestern keine Aps installiert oder ähnliches.
Ich hab jetzt das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es versucht immernoch ins Inet zu kommen. Es sind jetzt keine Aps installiert und die Speicherkarte ist auch nicht drin.
Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?
Ich hab das Symbol jetzt wegbekommen, indem ich die APN fürs Inet gelöscht habe.
Kann es an der Simkarte liegen?

Danke

Google nach hause telefonieren! dieses Motto sollte dir schon bekannt sein. Aber auch apps haben meistens vollständigen Inet zugriff für die Werbung. Android eignet sich definitiv nich für begrenzten Traffic oder Prepaid (sei froh, dass du nicht ersteres hast. Freund hatte einen 1 GB tarif und 191€ rechnung)...

Du kannst in den Einstellungen, unter "APN", jegliche Netzwerkinformationen löschen, dann bist du sicher.

Edit:

Oder möchtest du einfach nur herausfinden, wodurch der Traffic entsteht?
Dann gib mal bitte das hier ein: *#*#4636#*#*

Dann gehe zu Akkuprotokoll -> Andere Verwendung -> Netzwerknutzung

Dort siehst du genau, was den Traffic verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt APN on/off installiert.
Das Ding ist eigentlicht, dass es erst seit gestern Abend ist. Hab vorher nur damit per Wlan gesurft.
Also nen halbes Jahr kein Problem und plötzlich ziehts mir das Geld ab...

Zu wissen, was den Traffic macht, wäre auch interessant.

Irgendwie geht diese Kombi *#*#4636#*#* mit meinem Handy nicht.

kannst du nicht einfach in den optionen mobile daten ausschalten ? damit sollte der nirgendwo hin telefonieren dürfen. vlt hat dein anbieter gestern das mobile internet für alle prepaid kunden freigeschaltet

Habe ich das gerade richtig verstanden? Durch Android werden ungewollt Anrufe ausgeführt? Beim Inet ist es klar, wenn man keinen extra Tarif dafür hat, aber durch Anrufe?

nein keine anrufe mit dem nach hause telefonieren meinen wir datenversand sync mit googlekonten z.B verursacht permanent trafic

Wer nutzt ein solches Handy ohne Datenflat? :D Hol dir nee Aldi Talk karte und surf für 8€ Monat ;) Naja ich würde einfach die Providereinstellungen löschen dann sollte er keine Verbindung mehr herstellen können

Wenn man IMMER Wlan hat, außer im Auto oder so, da braucht man so einen Flat nicht.
Danke für eure Antworten