Benötige Tipps zur Zusammenstellung vom PC

Alusien

Newbie
Hallo Leute.
Ich bin neu hier und würde gerne von eurem Wissen profitieren.

1. Vorabinformationen!
Ich möchte mir einen PC kaufen, der aber nicht großartig viel Rechenleistung haben muss,
da ich diesen nur für Office-Programme benutzen werde.

2. Preisspanne?
Ich würde gerne unter 520€ bleiben.

3. Verwendungszweck?
Internet, Office, Games

3.2. Auflösung der Spiele
1920x1080 was die Auflösung betrifft und die Qualität am besten mittel/hoch.
Ich spiele eigentlich nur Spiele à la Curse of Monkey Island (2010er Edition), also nichts großartig aufwändiges.

3.3. Software
Neben Office noch ein Programm namens "Capella", welches ich für die Arbeit brauche.

4. Was ist bereits vorhanden?
Ich besitze eine Maus, Tastatur und Kopfhörer.
Ich brauche lediglich noch eine Wlan-Karte und einen Bildschirm, wobei ich einen schon im Auge habe.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte für 5-6 Jahre mindestens reichen. Aufrüstungsvorhaben besteht nicht.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Da ich noch keinen PC zusammengebaut habe, würde ich es eher nicht machen.

Vorauswahl:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30 (CMV4GX3M1A1600C11)
1 x MSI B85M-P33 (7817-001R)
1 x LG Electronics Flatron 23EA63V, 23"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Ich würde nun gern wissen ob die Auswahl so okay ist, oder ob noch etwas besseres/passenderes gibt.
Bin für jede Art von Hilfe und für alle Tipps dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall würde ich zu einem A10 6790Kt greifen und wenn du warten kannst zu dem A10 7850 der hat etwas mehr Leistung.

Wie aufwändig ist das Spiel und das Programm für die Arbeit? Denke nicht besonders, wenn die iGPU des i3 reichen soll

Edit:
Ein 300W NT von be quiet reicht. Beim Arbeitsspeicher würde ich wenn du dich für einen A10 entscheidest zu 2x 8GB 1866MHz greifen. Du brauchst natürlich ein FM2(+) Board (ASRock FM2A88M Extreme4+). Beim Monitoren kenn ich mich nicht aus, aber ich habe mit einem Benq GL2450HM gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten würde ich zu einer SSHD oder wenn du nicht soviel Speicher brauchst (max 120/250 GB) zu einer SSD (840 EVO) greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Das Spiel und das Programm sind beide kaum aufwändig, der i3 reicht vollkommen dafür aus.
Beim Netzteil hab ich, nach deinem Einwand, dieses rausgesucht: Cougar A300 300W ATX 2.3
Ist diese okay für mein Vorhaben?

SSHD und SSD würde ich eher nicht gebrauchen, da würde mir eine normale Festplatte ausreichen.

Edit:
Link gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Der A10 verbraucht aber viel mehr Strom als der i3, oder liege ich da falsch? Und ich bin mir nicht sicher, ob sich die GPU-Leistung bei kleineren Spielen so bemerkbar macht.

Der A10 braucht schon etwas mehr Strom, aber nur unter voller Auslastung braucht er viel mehr. Das Plus an GPU-Leistung bemerkst du nur an grafisch aufwendigeren Spielen. Also wenn dier i3 genau GPU-Leistung hat ( wäre halt blöd wenn es dann nicht reicht) kannst du den nehmen.

Edit:
Beim Mainboard wurde ich dann aber zu diesem hier greifen:
http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html

Und beim RAM würde ich 2x 2GB 1600MHz nehmen, da mam dadurch etwas mehr GPU-Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hört sich doch ganz gut an. Außerdem, da nicht alle Komponenten verfügbar waren, musste ich etwas umdenken. Alles soll bei Hardwareversand.de bestellt und zusammengebaut werden - so sieht es jetzt aus:

nOAyaVT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, Sylvester.
Sieht um einiges besser aus als das von mir, werde es durch deins ersetzen!

Ehrensache,
sofort €12,- gespart. Keine Lüfter extra kaufen und die "Hütte" bleibt dank Kabelmanagemt. / Staubfilter ordentlich und sauber. Auch passen hier ALLE Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben