• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Benötigt der Epic Store jetzt eine PIN?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo zusammen,

ich nutze für die Käufe im Epic Store meinen PayPal-Account und konnte eigentlich bis heute seit über einem Jahr mit einem Klick meine Spiele kaufen.

Leider ist heute ein Problem aufgetreten:
Heute Nachmittag kaufte ich R-Type Final 2. Während des Kaufs leitete mich der Epic Store auf einmal auf meine PayPal-Seite um, damit ich mich direkt bei PayPal einlogge und die Transaktion dort bestätige.
Doch damit nicht genug. Ich führte den Kauf aus und bezahlte. Kurz darauf erschien im Epic Store ein neues Fenster, in dem ich aufgefordert wurde meine PIN für die Kindersicherung einzugeben. Diese habe ich natürlich nie aktiviert...
Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für diese Transaktion eine PIN nötig ist. Es gab zwei Möglichkeiten zur Auswahl 1.) PIN eingeben. 2.) Ich kann mich nicht an meine PIN erinnern PIN zurücksetzen/neu erstellen.

Ich wählte natürlich Nr. 2 und erstellte eine PIN.
Leide wurde meine PIN nicht angenommen. Das Feld zum Bestätigen der PIN war ausgegraut, trotz korrekter PIN, so dass immer wieder nur Möglichkeit 2. zur Auswahl gegeben war.

Da ich aus dem Bildschirm nicht mehr herausgekommen bin, blieb mir nur die Möglichkeit den Epic Store mittels Task-Manager zu beenden.
Nach dem Neustart des Epic Stores war R-Type Final 2 vorhanden und ließ sich ohne Probleme installieren und starten.

Allerdings geschah nach dem Intro folgendes:
Das Spiel minimierte sich und es öffnete sich eine Webseite vom Epic Store, die mir sagte dass ich keine Berechtigung habe das Spiel zu spielen.
Mit einem Klick in die Taskbar konnte ich das Spiel jedoch weiterhin im Vollbild ausführen und ohne Einschränkungen spielen.

Leider wird nach jedem Neustart das Spiel mit der Meldung minimiert, dass ich keine Berechtigung hätte...

Offenbar liegt dies an der PIN, die während des Kaufes nicht eingegeben werden konnte...

Weil mich diese Meldung genervt hat und ich keine Lösung für das Problem gefunden habe, habe ich das Spiel gerade zurückgegeben.

Wie sieht das mit zukünftigen Käufen aus? Benötigt man jetzt eine PIN? Was ist da los?
Hat das schonmal jemand von euch gehabt?

Viele Grüße
Lawrence
 
und wieso fragst nicht bei Epic nach warum wieso weshalb ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
@xxMuahdibxx vielleicht weil das hier ein Computerforum ist und sich der TE eine schnellere Antwort hier erhofft als über den langwierigen Epic-Support? Und weil dann in Zukunft alle die das gleiche Problem haben hier vllt die Antwort finden können? So funktionieren Foren nun mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim., dahkenny, Bonanca und 8 andere
Die Kindersicherung kannst über die Kontoverwaltung wieder abstellen, war bei mir vor kurzem dasselbe Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ermel83
achso und wir sollen wissen warum sich bei seinem PC die Kindersicherung des Epic Stores eingeschaltet hat ?

die sicher auch nicht mit zurückgeben eines Spieles sich wieder deaktiviert ?

Vom alter des Accounts hier bei CB sollte man von 18+ ausgehen aber wer weis das ... da gibts viel zu viele Möglichkeiten was wie wann wäre.

Ausser die das die "Kindersicherung" wieder aus ist.

Und ehrlich wer es nicht schafft die wieder auszuschalten durch ich gehe in die Einstellungen ... upsi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Selbes Problem bei mir. Kindersicherung wurde nie aktiviert und nach einem Kauf wird eine Pin abgefragt. Selbst nach erstellen einer Pin kommt die Abfrage aber dann lässt sie sich nicht bestätigen.

Bisher bin ich mit Alt+F4 immer ganz gut gefahren. Lässt sich auch nach wie vor alles starten. Denke Epic hat da irgendwas verbockt.
 
Kann ich bestätigen, keine PIN eingerichtet, Spiel gekauft und muss ne PIN eingeben die nicht vergeben ist.

EDIT:
Hab das Spiel gerade mal installiert und gestartet funktioniert ohne Probleme, die PIN Eingabe hatte ich auch abgebrochen - installiere das Spiel doch mal neu, vielleicht hilft das ansonsten würde ich mich an EPIC wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
xxMuahdibxx schrieb:
achso und wir sollen wissen warum sich bei seinem PC die Kindersicherung des Epic Stores eingeschaltet hat ?


Wenn du es nicht weisst, warum antwortest du dann?

Der TE fragt eben etwas und wer es weiss oder meint es zu wissen kann antworten. So funktionieren Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Schnurrkraller, AB´solut SiD und 2 andere
Oh mein Gott... was ein Mist. :D

Die Kindersicherung hat sich nicht eingeschaltet. Die war AUS!

Okay da scheint etwas vermurkst zu sein. Eventuell wird das mit einem Update behoben. Reinstallieren kann ich nicht mehr, da ich das Spiel bereits refundet habe.
Ich werde nochmal auf meine Epic-Seite gehen und die Kindersicherung ausdrücklich von Hand deaktivieren.
Eventuell teste ich das dann nochmal an einem Titel für 5€ oder so... :D
 
Hm hab das selbe Problem gerade nochmal bekommen, passiert wohl bei jedem Kauf von ab 18 Spielen im aktuellen Sale. :freak:
Beim ersten Spiel wars zwar kein Problem, da ich es da dann über uPlay installiert und gespielt habe. Bei dem jetzt, na mal sehen.

Edit
Ein extra Kauf für 2,99 und ab 18 funktionierte jetzt normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben