• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Store Region ändern, um Uncut Code einzulösen

CoMo

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.144
Hallo,

Ich habe Dead Island 2 bei GamesOnly.at vorbestellt. Nun habe ich gerade eine Email erhalten:

Lieber GamesOnly.at-Kunde,
Bei Bestellnummer XXX wurden einlösbare Codes hinterlegt.

Für die Aktivierung der uncut Version, ist ein EPIC-Account notwendig, welcher außerhalb Deutschlands erstellt worden ist. Wird ein deutscher Account verwendet, so wird die USK-Cut-Version des Spiels freigeschalten.
Wichtiger Hinweis (HINW#902)

Reicht es hier aus, die Region zu ändern? Denn das scheint möglich zu sein: https://www.epicgames.com/help/en-U...untry-on-my-epic-games-account-a5720356470555

Oder brauche ich tatsächlich einen neuen Account? Dann würde ich die Vorbestellung stornieren.
 
"...welcher außerhalb Deutschlands erstellt worden ist".
klingt, als ob das nicht ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und kartoffelpü
Wäre nervig wenn das wirklich so ist, aber kann ich mir schon vorstellen. Bis jetzt gabs glaube ich noch keinen Fall mit Region-Lock oder DE-Version von einem Spiel bei Epic.

Ich würde erstmal stornieren und abwarten bis das Spiel draussen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass vorbestellen immer eine dumme Idee ist.
 
Ok also ich kann die Region nicht selbst ändern, da ich schon Purchases in meinem Account habe und der Support sagt, ich muss in einem anderen Land einen Wohnsitz haben, um meine Region ändern lassen zu können.

Ich storniere die Bestellung und warte auf einen Uncut Steam Release. Oder spiele es halt gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Früher hat es immer gereicht, wenn man sich einen Account in/für Österreich oder Schweiz erstellt hat.
Die Sprache konnte trotzdem auf deutsch eingestellt werden, man hatte aber keine deutschen Zensuren.

Command & Conquer Tiberian Sun war schließlich brutal und schrecklich, wenn man Soldaten bestehend aus 10 Pixeln erschossen hat und diese auch noch 0,3 Sekunden geschrien haben.
Zur Abgewöhnung musste man sich einen unzensierten Film ansehen, bei dem Millionen gezahlt wurden, um Morde, Vergewaltigung, Folter und Erniedrigung maximal realistisch durch echte Menschen über Minuten dargestellt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und Helge01
genau, denn du hast nur eine stimme mittels des geldes, das du ausgibst. oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Ich erstelle mir bestimmt keinen zweiten Account, um damit einzelne Spiele spielen zu können.

Ich habe für 85€ die "Limited Pulp Bonus AT uncut Edition" vorbestellt, damit ich es eben Uncut habe. Das habe ich jetzt storniert, denn so macht das ja keinen Sinn.

Mal schauen, ob es irgendwann Uncut Keys für Steam gibt.
 
@CoMo
Dann musst du dich vor der deutschen Bevormundung ergeben.
Das ist nichts Neues. Seit es Computerspiele gibt, werden diese in Deutschland wie Simulationen für Amokläufer und Mörder behandelt.
Wenn du dich wie ein Erwachsender behandeln lassen möchtest, musst du auf lange Sicht deutsche Accounts meiden.
Irgendwann kommt wahrscheinlich der Punkt, dass du nichts mehr von deinen alten deutschen Accounts brauchst.

Ich hatte irgendwann keine Lust mehr Dateien zu modden oder Umwege gehen zu müssen, um die Titel im Original zu spielen.
 
Mal eine Frage, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne: Kann man nicht einfach einen neuen Account anlegen und ein anderes Land angeben?
 
Ich hatte es mir auch vorbestellt, aber dann wieder storniert. Deutschland wird langsam immer lächerlicher, was das Zensieren von Spielen angeht. Das die USK da immer noch ein Lachverein ist, ist echt traurig. Die brutalsten Filme nehmen sie vom Index, aber das Spiel nicht so nach DE zuzulassen wie die Entwickler das machen ist sehr traurig.
 
VPN nutzen und neuen account anlegen sollte klappen, sollte dann immer über diesen account genutzt werden.

Es geht bei der USK wie bei mittlerweile immer mehr Behörden darum um Arbeit zu schaffen und Beschäftigt zu sein, natürlich hat es keinen echten Grund und Zweck spiele und Filme um Sekunden zu schneiden.
 
Ich weiß das es einigen nur um das Prinzip geht, aber die "Zensur" ist relativ gering. Man kann lediglich nicht mehr die bereits toten Zombies am Boden weiter zerstückeln. Sonst ist alles 1 zu 1 gleich.

Da gab es schon schlimmeres. Man bedenke, das vor ein paar Jahren das Spiel wahrscheinlich so überhaupt nicht erschienen wäre.
 
Das ist leider nicht ganz richtig. Was meiner Meinung nach viel schlimmer ist, ist das wir deutsche aus dem Rest der Welt herausgenommen werden und du kein Matchmaking mit Uncut machen kannst. Du kannst über Freunde einladen, andere dazu holen, aber das war es dann.
 
Wie gut das mich Mulitplayer nicht interessiert und ich es ohnehin auf Konsole habe.
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und wollte heute morgen mal schnell in meinem bestehenden Account das Land ändern (über die Seite aus dem 1 Post). da kam aber dann eine Mitteilung, dass aufgrund meiner IP-Adresse Deutschland als Land "identifiziert" worden sei. Ich hatte eigentlich vor am Wochende mal mittels VPN eine Änderung des Landes zu probieren.

Die Frage wäre dann natürlich wie man - wenn es funktioniert - dann in Zukunft mit dem Account weiter macht...
 
Interessant. Frage wäre halt nur wie lange dieser Trick funktioniert. Ich würde trotzdem lieber die Uncut version auf Epic registrieren...
 
Hab mein Land jetzt auf Thailand geändert und bekomme alle Preise natürlich in Thai Baht angezeigt, dann kostet Dead Island 2 39€. Bin mal gespannt ob ich dann von DE aus weiter einkaufen kann in Zukunft und welche Preise ich dort sehe bzw. ob Zahlung mit Kreditkarte klappt.
 
Welchen VPN-Anbieter hast du benutzt? Mit NordVPN erkennt die Epic-Seite bei mir immer die VPN-Verbindung...
 
Zurück
Oben