Benötigte Rechnungen als PDF

Klardust

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
Sehr geehrtes Caseking-Team,

im März 2021 hatte ich unter der Bestellnummer: 2012535
  • Lian Li UNI FAN SL120 RGB PWM Lüfter, 3er Pack inkl. Controller - 120mm, weiß, sowie
  • Lian Li UNI FAN SL120 RGB PWM Lüfter - 120mm, weiß

bestellt.

Ich benötige bitte die Rechnung(en) zu dem Bestellvorgang schnellstmöglich als .PDF, gerne an die im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse.

Leider tritt bei den Lüftern ein im Netz und auch von Lian-Li selbst beschriebener Defekt der LED's auf, wodurch die Farbgebung abweicht (https://lian-li.com/uni-fan-sl120-possible-defective-led-issue/).

Kann hier eine Erstattung über Caseking (als Verkäufer) erfolgen? Oder nur über den RMA-Prozess des Herstellers? Ich bitte um eine kurze Aufklärung.

Besten Dank,
Mfg,
Fabian
 
Hallo Fabian,

ich habe dir deine Rechnung als PDF an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. Sag Bescheid, wenn ich noch etwas für dich tun kann!

Eine Reklamation kannst du auch ohne die Rechnung einleiten, indem du über unser Reklamationsformular (verlinkt in meiner Signatur) eine kostenfreie Paketmarke für den Rückversand anforderst. Eine Reklamation über den Hersteller ist nicht notwendig.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

vielen Dank für die zügige Antwort. Wie von mir beschrieben geht es um den (herstellungsbedingten) Defekt an den Lüftern (https://lian-li.com/uni-fan-sl120-possible-defective-led-issue/).

Kann ich hier einen Austausch auch über euer Haus verlangen oder geht das nur über den Hersteller, der ja offen auf das Problem hingewiesen hat und einen RMA Prozess bereitstellt? Gegebenfalls wäre es einfacher Ersatz über euch, als Verkäufer zu erhalten, da im Inland belegen. Ich weiß nicht wie LianLi die Retoure organisiert.

Wie würde das ablaufen? Ich erhalte Ersatzlüfter und sende die defekten Lüfter zurück an euch?

LG und Danke,
Fabian
 
Hallo Fabian,

wie schon gesagt kannst du eine Reklamation über uns durchführen oder über den Hersteller. Du hast als Kunde in der EU stets die Wahl, ob du eine Abwicklung im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung ("Gewährleistung") durchführen möchtest oder über die Herstellergarantie, falls vorhanden.

Der Ablauf wäre so, dass du unser Reklamationsformular nutzt, dann bekommst du von uns eine kostenfreie DHL-Paketmarke für den Rückversand. Wir prüfen nach Ankunft der Rücksendung die Lüfter und tauschen sie bei einem bestätigten Defekt aus. Ein Vorabtausch ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da ich die nächsten Tage im Urlaub bin, werde ich mir das überlegen und melde ich mich ggfls. wieder bei euch.

Nochmals danke,

Gruß,
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben