Benq 2210Eco Bei maximaler Auflösung rundum schwarze Balken

Caiman

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich benötige etwas Knowhow .

Habe heute einen neuen Bildschirm erworben,
wie oben zu sehen ist es ein Benq 2210Eco, native Auflösung 1920x1080.

Angeschlossen ist das Gerät über ein HDMI Kabel.

Wenn ich nun diese Auflösung auch einstelle, habe ich ein Bild, dass den Bildschirm nicht
vollständig ausfüllt, sondern rundherum schwarze Balken hat.

Der Versuch, über das OSD des Bildschirms das Bild zu strecken, führt zu keinem schönen Ergebnis, da das Bild weder den Bildschirm ausfüllt noch grafisch überzeugt.

Derzeit betreibe ich den Bildschirm auf 1600x900, was den gewünschten Erfolg bringt.

Ist das normal?
Und wenn nicht, wie komme ich aus dem Dilemma raus?

Bin für jeden Rat dankbar,

Sven
 
Kurz und schmerzlos:

Es gibt unter den Stichworten "Overscan + dein Grafikkartenhersteller" hier im Forum und woanders genügend Lösungswege.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ... ;-))
@ Kausalat

Overscan war das richtige Stichwort, hat super funktioniert.

Danke schön :)

Sven
 
Zurück
Oben