BenQ 24"

Boneshaker

Cadet 3rd Year
Abend,

wollte mir kommenden Monat einen neuen 24" TFT-Bildschirm kaufen. Bin auf diese 2 Bildschirme gestoßen.

-BenQ G2420HDBL, 61,0 cm (24")
• Diagonale: 61 cm (24")
• Auflösung: 1.920 x 1.080
• Kontrast: 5.000.000:1
• Helligkeit: 250cd/m²
• Reaktion: 5ms
• Anschluss: DVI, VGA
• 172,90 €

-BenQ G2420HDBE 61 cm (24")
• Diagonale: 61 cm (24")
• Auflösung: 1.920 x 1.080
• Kontrast: 40.000:1
• Helligkeit: 300cd/m²
• Reaktion: 5ms
• Anschluss: DVI, VGA
• 164,90 €

Würde persönlich zum Ersten Bildschirm tendieren. Denn der Kontrast ist ja um einiges höher. Ich kann jedoch die Helligkeit nicht einschätzen(Die Differenz von 50cd/m²).

Was haltet ihr von den 2 Modellen? Würdet ihr mir andere Modelle empfehlen?

habe den BenQ G2420HDBL (ersten) finde den einfach super .. macht ein einwandfreies bild in jeder lage... und sieht edel aus ;) für den preis von 170 denke ich fast unschlagbar

Der BenQ V2420 liegt bei 245€. Der Bildschirm ist aber schon sehr gut. Aber der Preis ist etwas hoch.

Der Samsung P2450H ist auch gut. Brauche HDMI nicht zwingend. DVI reicht mir. :-)

es ist finde ich egal welchen du nimmst der eine hat bessere helligkeit der andere dafür ein wenig geringer, dann hat der eine mehr Kontrast und der eine dafür weniger. Die beiden Bildschirme nehmen und geben sich nichts. Es ist egal welchen du nimmst. Nimm den der dir vom Aussehen besser gefällt :) aber würde auch den ersten nehmen.

Corran schrieb:
na ja der LG wäre halt vom Look und der Technik - noch ein Ticken moderner.

Welcher LG? Denke mal das du den BenQ meinst. LED wäre schon cool. Muss nur schauen wie das nachher mit dem Geld passt. da 245€ nicht gerade wenig ist.

kavaciko schrieb:
es ist finde ich egal welchen du nimmst der eine hat bessere helligkeit der andere dafür ein wenig geringer, dann hat der eine mehr Kontrast und der eine dafür weniger. Die beiden Bildschirme nehmen und geben sich nichts. Es ist egal welchen du nimmst. Nimm den der dir vom Aussehen besser gefällt :) aber würde auch den ersten nehmen.

Das stimmt auch, aber sind 50cd/m² viel oder ehr wenig? Man muss einen guten Mittelweg gehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
NP - hat sich nen Kollege zu Ostern geholt und damit sehr zufrieden. Ich vermute mal die Produktions-Kosten sind bei den LED Dingern stark gesunken, ansonsten kann ich mir diesen extremen Preisverfal erklären.

Der LG hat ein super Bild ...und bei Games wohl auch einwandfrei.

Ansonsten ein anderer BenQ, ebenso LED:

V2420

ist zwar mit 220 ein wenig teurer, da er recht neu ist, aber naja. Leider gibts noch keine Tests...

Habe nicht so gutes über LG Bildschirme gehört, ich kann nicht sagen was genau. Viele Freunde von mir meinten halt sie haben Probleme mit dem Bild.

naja, der LG 2361V hat ein spitzenmäßiges Bild ... ist aber nicht bei allen LG´s so... und ebenso nicht bei alles Samsung, BenQ, und und .... und

Zurück
Oben