Notiz BenQ EX321UX: UHD-Gaming-Monitor mit 144 Hz und Mini-LED

TenDance schrieb:
5k/6k-Monitore mit 120Hz kenne ich nicht.
Wenn du mit 5K 5120x2880 meinst, dann liegt das nicht kennen daran, dass es sie bislang auch einfach nicht gibt. Und das wiederum liegt an dem alten Problem, dass die Monitorindustrie zu träge ist, was neue Displayanschlüsse angeht. DP1.4 reicht für 5120x2880@120hz nämlich einfach nicht aus...
 
Klingt sehr interessant :), ich habe selber ein BenQ 4K/UHD Gerät mit 32" (16:9) aktuell in Gebrauch und mir passt das sehr gut im Gegensatz zu den Meinungen einiger selbsterklärter Experten hier, die meinen für alle zu sprechen, zumal BenQ wohl kaum so ein Monitorprodukt wie den EX321UX herausbringen würde, wenn es dafür keine Kundschaft gäbe.

Nur schade, dass dieser FALD Monitor mit guter Ausstattung (über 1000 Zonen, 1000 nits, 144Hz, viele USB-C Ports, usw.) jetzt erst kommen soll und nicht schon vor einem Jahr zu haben war, dann hätte ich definitiv schwach werden können, zumal dieser auch als Allrounder (nicht reiner Gaming-Monitor) im Gegensatz zum Neo G7 von Samsung (der mittlerweile auch schon öfters für ca. 800 Euro zu haben war, somit sollten hier gehandelte 1400 Euro für den BenQ EX321UX Monitor, der damit in Konkurrenz steht, nicht zu zahlen sein) dann doch sehr gut gepasst hätte, da dieser nicht mit gebogenem Display ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielversprechend das Ding, KVM, PD 65W, 4k auf 32", MicroLED, vernünftige 144Hz, tolle Farbraumabdeckung, gute Helligkeit.

Halt die Frage was preislich drin liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ohne Preis irgendwie sinnlos die Meldung. Glaube nicht das der Monitor mit den neuen OLED Monitoren mithalten kann..
 
Zurück
Oben