Adapter für 144hz mit 3070ti und uraltem benq 2411

KunS

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
17
Moin Leute,

ich besitze einen uralten Benq 2411, welcher nur über VGA, Dual DVI und HDMI benutzt und (meines wissens nach nur über Dual DVI 144hz aussenden kann, da er nur über hdmi 1.0 oder 1.4 verfügt). Nun wollte ich aber meine Grafikarte gerne auf ein aktuelleres Modell upgraden (zb eine 3070ti), allerdings haben alle neueren Grafikkarten nurnoch displayports oder hdmi als anschlüsse zur verfügung. Kann ich irgendwie 144hz auf meinen uralten Benq Monitor ausgeben oder muss ich da in den sauren Apfel beißen und auch diesen upgraden?

mfg
kun
 
Brauchst halt einen Adapter von Display Port auf DVI, der deine gewünschte Auflösung unterstützt.
Aber nimm nichts billiges, das wird dich nicht glücklich machen

Übrigens sendet ein Monitor kein Signal aus sondern empfängt es ;)
 
c4rD1g4n schrieb:
Du brauchst DAS Ding hier:
....

Das ist doch auch das Problem wie bei den Korea-Monitoren, weshalb sie sich im Gebrauchtmarkt nicht lohnen, weil dann der Adapter da gleich 56€ kostet. Und bei Nvidia geht es nur bis zur 1000er-Serie mit Dual-DVI-I ohne Adapter.
 
Also ich würde was neues kaufen,zumal solche Adapter auch oft Prob machen,und für knapp 60Euro ist es das einfach nicht wert.

IPS 144Hz 24er mit aktuelle anschlüsse gibts für 150Euro.

Bei Ebay bekommst bestimmt auch noch nen 50er für dein alten Monitor.

Oder du kaufst gleich nen WQHD für ne 3070TI darf es das schon sein.
 
Naja, diesen meinen ASUS VG278 habe ich von meinem Kumpel geschenkt bekommen.
Somit hat mich dann der 144 Hz Monitor dann eben nur jene 56 € gekostet.

Kommt also immer drauf an....

Natürlich würde ich jetzt keinen Monitor für 50 oder 100 € gebraucht kaufen um dann noch zusätzlich in einen Adapter zu investieren.
Aber wenn eben der Monitor schonmal da ist....
Und wie gesagt. Dieses Club3D Teil funktioniert 100%.
Die Probleme von denen man liest, rühren wahrscheinlich von "keine Ahnung plus Geiz ist geil Mentalität".
Will sagen, die Leute denken es ist damit getan, irgendwo einen passiven Adapter für'n 10er zu kaufen und dann anzunehmen, dass das schon so hinhaut, weil die Stecker passen.
 
Zurück
Oben