BenQ - Bildschirme und ihre Bezeichnungen (XL - Serie)

Scaret

Cadet 4th Year
Hey,

also ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, was die Bezeichnungen der BenQ Bildschirme angeht.

Beim XL2420G ist es noch verständlich, da ist die G-Sync-Funktion gemeint, aber was hat es mit dem XL2411Z / XL2430T (30-> Nachfolgemodell des XL24"20"T / XL2420Z auf sich, kann mir das vielleicht jemand erklären?

Ehrlich gesagt hab ich etwas Mühe mit den Bildschirmen, da sie irgendwie gleich sind und doch auch nicht.
Zum XL2430T gibt es leider noch nichtmal Testberichte. :(

Hab ich auch grad auf dem Schirm... Allerdings ist noch kein Test zum XL2430, also ist noch nicht so klar, wer vielleicht der nächste neue Favorit wird.
Desweiteren hat der LG einen sehr geringen dynamischen Kontrast (5Mio.), BenQ steht bei 12Mio., auch wenn ich ohne einen 1:1 Vergleich nicht sagen könnte, welchen Unterschied das in Echt macht.

Das mit dem Spiel war doch nur ne Promoaktion für die Vortester?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na gut... aber in der Schweiz gibts das nicht (zumindest nicht gesehen...) und ein Spiel ist definitiv kein Kaufargument, eher ein Grund zur Skepsis.
Ergänzung ()

Übrigens gehts hier nicht um ein beigeliefertes Spiel, sondern um Bildschirme, deren Qualität etc.

Scaret schrieb:
Hey,

also ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, was die Bezeichnungen der BenQ Bildschirme angeht.

Beim XL2420G ist es noch verständlich, da ist die G-Sync-Funktion gemeint, aber was hat es mit dem XL2411Z / XL2430T (30-> Nachfolgemodell des XL24"20"T / XL2420Z auf sich, kann mir das vielleicht jemand erklären?

Ehrlich gesagt hab ich etwas Mühe mit den Bildschirmen, da sie irgendwie gleich sind und doch auch nicht.
Zum XL2430T gibt es leider noch nichtmal Testberichte. :(

2411z einstiegsvariante ohne s switch, optik anders
2420z "altes" hauptmodell mit s switch
2430T nachfolger, neues design, neuer s switch, usb 3, ...

panel ist bei allen drei gleich

wenn du ohne s switch auskommst -> 2411z

mit s switch kannst du gleich zum neuen 2430t greifen, kostet exakt soviel, wie der 2420z

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der 2420er hat nicht besonders gute Wertungen bekommen.
Die Tatsache, das die T-Modelle nach kurzem gerne mal ein Z Modell (2. Version) nachgeschmissen bekommen ist auch nicht gerade positiv... Dann kommen noch die ganzen Firmwareprobleme dazu...
Kommt noch obendrauf, dass es keine Tests zum 2430T gibt.

??? die Z modelle haben lediglich die blur reduction integriert, die beim 2420T vorher per software gelöst wurde

der neue 2430T ist quasi ein 2420Z mit neuem design und neuem s switch mit gleichem panel

firmwareprobleme gibts auch keine

und wer den monitor nicht vernünftig konfigurieren kann, ist selbst schuld

die Z reihe hat in vielen tests sehr gut abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Prad zumindest wurde der 2420T (144Hz) gerade mal als mittelmässig bewertet.

Fand ich auch verwirrend...
Ergänzung ()

Da ist auch noch der Asus VG248QE und der LB 24GM77-B... ich kann mich zwischen den drei Bildschirmen einfach nicht entscheiden. :(

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben