BenQ Bl2400PT oder Dell U2311H oder ?

Reggy_Sun

Newbie
Hallo Gemeinde,

ich kann mich einfach nicht für einen bestimmten Monitor entscheiden. Eigentlich suche ich einen 24" und keinen 23", jedoch bin ich bei meiner Suche auch auf das Modell von Dell aufmerksam geworden. Scheinbar macht dieser auch eine recht gute Figur. Über den Benq ließt man sehr weitreichende und verschiedene Meinungen. Lt. Prad hat der Benq aber mit "gut" abgeschnitten. Ich habe auch das Gefühl das es Benq Gegner gibt, die mit aller Macht versuchen, das Modell schlecht zu reden. Hat jemand den Test bereits gelesen? Gibt es Besitzer dieses Bildschirms?

Ich würde mir diese Bildschirme auch gern persönlich anschauen, jedoch gibt es die nirgendwo (Region Leipzig). Somit muss ich aufgrund User Meinungen meine Wahl treffen..

Präferieren würde ich einen 24" Bildschirm bis max. 300 Euro. Mitunter existieren auch noch andere Modelle, die ich bislang nicht aufstöbern konnte.

PS: Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, d.h. keinen Eizo als Vergleich heranziehen. Man vergleicht auch keinen Trabant mit einem Ferrari.

guten morgen:

hier mal links zu den geräten
Dell
BenQ

wofür willst du denn diese verwenden?

die reaktionszeit beider ist mit 8ms eigentlich sehr hoch - meiner meinung nach.
optisch würde ich eher den dell nehmen - aber das ist jetzt rein subjektiv und nur durch ansicht der bilder.
der BenQ punktet mit LED
bei den anschlüssen schenken dich die 2 nix

Morgen :-)

@Raggy
Bei dir gibt's sicherlich einen MediaMarkt! Schau mal dort hin und mach dich mal schlau wie's mit der Verfügbarkeit des BenQ aussieht. Vielleicht ist ja ein Mitarbeiter so nett und bestellt ihn. Musst ihn auch nicht nehmen, wenn er zu teuer ist oder so. Aber du sparst dir das Bestellen und zurück schicken!
Hab ich auch schon paar mal gemacht!! :-)
Die haben auch DELL! Ev den auch bestellen lassen...

Gruß

Also das Anwendungsgebiet ist wie folgt aufgeteilt:

20% Spiele: Shooter (d.h. CoD, Crysis etc. ; kein UT), Rennsimulationen, Strategie
80% Arbeit, Office und Internet

Bei Mediamarkt war ich schon. Wie zu erwarten war, die reinste Enttäuschung (Halte von dem Laden sowieso nichts). Gibt es jemanden der den BenQ schon zu Hause stehen hat? Evtl. auch jemand der vor der gleichen Entscheidung stand? So langsam wird man verrückt vom vielen suchen und lesen. :)

Beste Grüße

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben