News BenQ BL3200PT: 32"-Monitor mit AMVA-Panel für unter 600 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Ausgestattet mit einem farbintensiven AMVA-Panel, das eine Reaktionszeit von 4 ms bietet, packt BenQ beim „BL3200PT“ die Technik in ein ansprechendes Gehäuse. Für den professionellen Anwender ausgelegt, wird der mit einer Höhenverstellung sowie Pivot-Funktion bestückte LED-Monitor bereits zu Preisen von 600 Euro gelistet.

Zur News: BenQ BL3200PT: 32"-Monitor mit AMVA-Panel für unter 600 Euro
 
Nach dem nun AMD freesync versprochen hat will ich es in meinem nächsten Monitor haben, solange werde ich warten.
 
freesync ist nicht versprochen sondern bereits im Vesa standard für 1.2 integriert!

Hängt also nur an den Monitorherstellern ob sie es auch integrieren wollen

kA wieso CB das ignoriert ebenso wie das AMDS Lightningbold alternative ( ist zwar langsamer, also nix für externe Grafikkarten aber dafür kostet der Chip auch keine 2$ ) AMD Dockport im Vesa standard integriert wurde.
 
Klingt gut. Wo ist der Haken?

Und: Ist das zugrunde liegende Display neu oder haben auch schon andere Hersteller Produkte mit diesem heraus gebracht?
 
Ist schon seit einiger Zeit auf panelook.com gelistet, jetzt kommen die ersten Produkte. Einen Test eines solchen gibt es noch nicht.
 
Ein kontrast von 3000:1 beim Grey to Grey-Wechsel.... ah ja.
Und low blue light ist keine Bildverbesserung, da geht es eher um den Tag-Nacht-Rythmus des Nutzers ;)
 
Hat er eine 12 oder 14 Bit Lut verbaut und wie gut wird der RGB Farbraum abgebildet?
 
Bitte schnell einen Test!!! Wenn das Teil ein wenig schneller ist als sein kleiner Bruder ist er auf jeden Fall einen Blick wert!
 
Sieht wirklich interessant aus! Gut, dass ich noch etwas gewartet habe, mit meinem Bildschirmupgrade =)
 
Sehr sehr interessant. Nächstes Jahr werde ich wohl von 26 auf 32 Zoll aufrüsten.
 
Umrüsten ist so ne Sache ^^
16:9 32" vs. 21:9 34" :evillol:
klar das hier der 21:9 für mich siegt.
 
So klar ist das für mich nicht. Ich finde das 21:9-Format ziemlich seltsam, da hab ich lieber mehrere 16:9 oder noch lieber 16:10-Monitore.
Dieses 21:9 ist für mich zu "platt".
 
wenn man den 29" als bsp nimmt ist er wirklich "platt" - platt in form von der bauhhöhe, er hat weniger höhe als ein herkömmlicher 24"
21:9 ist nicht seltsam im falle von einem 34"
aber bevor das hier in einem foramtkrieg ausartet bin ich besser ruhig, sinnfreie beiträge dazu gibts genug im net über mointore und einer hat mehr ahnung als der andere und die geschmäcker sind gott sei dank verschieden ;)
 
Kartenlehrling schrieb:
Nach dem nun AMD freesync versprochen hat will ich es in meinem nächsten Monitor haben, solange werde ich warten.

Mal was anderes: verstehe ich deine Sig richtig und du meinst der E3-1230v3 ist nicht zum spielen geeignet oder ist da etwas Ironie drinnen? Sag mir bitte, dass du letzteres damit ausdrücken willst.
 
32 Zoll, 2560x1440 .... den will ich (bei meiner Altersweitsichtigkeit darf es nicht mehr so klein sein bei der Auflösung) ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott....16:10 und es wäre sowas von gekauft. Wer hat solche Ideen? Diese Größe und dann 16:9. Das geht schon stark in die Richtung 27" mit FullHD....was auch kein Mensch braucht und doch immer wieder gebaut wird.
 
Scythe1988 schrieb:
Mal was anderes: verstehe ich deine Sig richtig und du meinst der E3-1230v3 ist nicht zum spielen geeignet oder ist da etwas Ironie drinnen? Sag mir bitte, dass du letzteres damit ausdrücken willst.

Jo hab ich mir auch gedacht :D Wer kein OC braucht ist beim Xeon wesentlich besser und günstiger bedient.
 
Ist doch egal was die rausbringen, kaufen darf man nichts von BenQ, nachdem was die damals mit Siemens Handysparte gemacht haben..

Geschenkt bekommen, sich über Patente gefreut und alles zugemacht.
 
Zurück
Oben