Benq DW1620 Brenner reagiert nicht

Yakazoo

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
Also hab den Benq DW20 Pro und ihn eingebaut. Das Gerät hat auch schon funktioniert und gebrannt hab ich damit auch schon erfolgreich.
Seit kurzer Zeit geht aber der Mechanismus zum öffnen nicht mehr. Also ich kann machen was ich will und das Ding geht nicht auf. Ob er noch ließt weiß ich nicht aber das System erkennt das Laufwerk noch optimal. Auch im Bios gibts keine Probleme.
Irgend welche Ideen?
Oder soll ichs zu Benq schicken
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.488
Willkommen bei uns :schluck:.

Wenn das Gerät nicht mehr aufgeht, hilft meist eine Büroklammer um die Notöffnung zu betätigen. Würde das bei ausgeschaltetem PC machen. Bei der Gelegenheit auch mal en Stromanschluss am DVD Laufwerk checken, man weiss ja nie...


Dann PC wieder an. Wenn er immer noch nicht vernünftig öffnet und schliesst, ab zu BenQ, dann ist das Gerät definitiv defekt. Aber du hast wenigstens deine CD wieder de im Laufwerk war.
 
Top