BENQ FP71E oder BENQ FP71E+?

$$$Quale$$$

Ensign
Hi,

Ich wllte euch ma fragen welchen ihr nehmen würdet.

Lieber den BENQ FP71E oder den BENQ FP71E+?
Der ohne plus hat 12ms Reaktionszeit und kostet 220€ und der mit Plus hat 8ms Reaktionszeit und kostet 233€. Sonst ist alles gleich!

Ich habe leider keine tests gefunden oder User-Reviews.

Vlt könnt ihr mir helfen.

Bitte keine anmerkungen wie kauf dir doch nen anderen oder nimm den mit Plus! Ich hätte gerne Begründungen!

Zuletzt bearbeitet:
Den FP71G+.
Der hat 8 MS, auch ein TN-Panel und sieht mit dem schmalen Rahmen viel edler aus.
Kostet hier 229,90 €
Die Onboardlautsprecher des FP71E willst Du wirklich nicht hören ;)

Bei prad.de hab ich schon geschaut da gibt es nur Berichte zu dem BENQ FP71E+. Vom anderen nicht der BENQ FP71E+ ist aber mit sehr gut von anderen abgeschnitten!

@Blind Fish: Den FP71G+ werde ich mir nicht holen weil der keinen Digitalen Eingang hat die anderen aber schon!

Ich habe den Thread nur aufgemacht ob 14€ wirklich 4ms weniger Wert sind und ich denke ja!Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
$$$Quale$$$ schrieb:
@Blind Fish: Den FP71G+ werde ich mir nicht holen weil der keinen Digitalen Eingang hat die anderen aber schon!

Tatsächlich!
Ich habe den FP91G+ und bin davon ausgegangen das die bis auf die Größe identisch sind.
Hätte nicht gedacht das Benq ein neues Modell ohne DVI rausbringt, wie blöd sind die denn?

Zur Millisekundenfrage:

Ich habe mir auch die "+"-Variante geholt weil ich mich soweit kenne das ich nicht zufrieden gewesen wäre wenn ich weis, dass es das Modell meiner Wahl für wenige EUros mehr in besserer Austattung gibt. "High End is my End" :D

Bei einem TN Panel wird man i.d.R zwischen 8 u. 12 MS keinen sichtbaren Unterschied bemerken. Das ist aber subjektiv. Es gibt User die sehen auch zwischen 25 u. 12 MS keinen Unterschied oder halt graviernde Unterschiede. Die Sinne und die Wahrnehmung sind bei allen Menschen unterschiedlich ausgeprägt.

Bei einem S-IPS-Panel ist bei 25 MS schon kein Schlieren mehr vorhanden.
Ich kenne zufällig einen Redakteur von Prad der für TFT's verantwortlich ist.
Der treibt sich als "Ge!st" im ATOMIC-Forum rum.

Aber wie gesagt, wenn es das gleiche Modell besser gibt und ich eh' viel Geld ausgebe, würde ich mir auch das bessere Modell gönnen.

Ich gönne mir jetzt auch das bessere. Habs bei Norsk-IT für 237,40€ gefunden. Eshibt auch billigere Anbieter aber ich will ja noch was mitbestellen!

Bestell nicht bei NorskIT!
Den E+ hab ich schon angesehen. Das bild ist nicht schlecht, das bild des FP71V+ den ich selber besitze ist meiner meinung nach besser:)

Der FP71V+ ist aber auch um fast 30€ teurer!

€dit:Wer sichs ma durchlesen will. Die Daten zum BENQ FP71E+!

Ich bestell doch nich bei Norsk-IT hab mir nämlich eben was bei Geizhals.at durchgelesen!
Ich bestelle per NAchnahme bei Der IT Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den +, weil= Nur 13.- teurer laut deiner Preisliste und 4ms schneller. Reaktionszeit kann man nie zuwenig Milisekunden haben, denn das +-Modell wird auch insgesamt schneller sein.

Ich gurk noch aufm BenQ FP731 rum seit 2 Jahren und der hat 25ms. Langsam gehts mir auf die Nerven...

Zurück
Oben