BenQ FP71V öffnen und reparieren

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Mein BenQ hat sich gestern nach sieben Jahren Dienst verabschiedet.
Da ich eigentlich nicht unbedingt wieder Geld in einen neuen Monitor investieren möchte, wollte ich selber mal schauen, was sich da machen lässt.
Allerdings scheitere ich persönlich am Öffnen des Monitors... Alle Schrauben hab ich draußen, aber ich kann die Front trotzdem nicht vom hinteren Teil ablösen -.-
Hat jemand eine Idee, wie das noch befestigt sein könnte? Bzw. wie ich ihn nun auf bekomme, ohne das komplette Gehäuse zu zerbrechen^^

Grüße
jusaca

PS: Mechanik war noch nie so meins... :rolleyes:
 
Nimm eine ausgediente Kunststoffkarte zur Hand und lockere damit die zahlreichen Widerhaken, die die Gehäuseteile zusammenhalten.
 
Ah, klappt. Blöde Plastikhaken^^
Früher war ein Gerät mal offen, wenn alle Schrauben draußen waren :D

Also da die Beleuchtung die Tage vorher schon immer geflackert hatte (zumindest bei hellen Bildern), nehme ich mal an, dass es entweder die Elkos oder die CCFL-Röhren sind... Mal sehen ;)

Grüße
 
Angesichts der äußerst qualitativ "hochwertigen" Kondensatoren würde ich aus dem Bauch heraus auf diese tippen ;).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben