Benq FP783 17" Wellenproblem

z00Mi

Newbie
Hallo!

Habe mir zu Weihnachten den Fp783 17" von Benq zugelegt und folgendes Problem :

Bildlink :Welle im Display

Es ist also so, das ich, wenn ich in einem geraden Blickwinkel vor dem Monitor sitze alles bestens ausschaut, keine Probleme. Sobald ich den Monitor aus einem schrägen Winkel betrachte, mein Stuhl nach links oder rechts rücke sehe ich diese Wellen ( sieht aus wie gewölbt oder wie eine Momentaufnahe eines Regentropfens beim aufprall ins Wasser :rolleyes: )
Am deutlichsten sieht man es von schräg oben, wie auf dem Photo. ( wobei es auf dem Photo nur halb so deutlich zu sehen ist )
Diese Wellen sind immer da, änderung der Hz Zahl ( 60,70,75) bringt nix, es gibt einen Autoadjustkey am Monitor ( i-key ) der nix bringt auch im OSD habe ich schon rumprobiert, bringt alles nix!
Mir kommt es so vor, als Wenn sich etwas hinter der Frontschicht des Displays wölbt oder staucht, da die Display Oberfläche eben ist. Kann das sein ?? aber warum sehe ich aus einem geraden Blickwinkel diese Wellen nicht ?? Könnte das dann ein Garantiefall sein ???

Es stört mich schon sehr, da ich eben nicht immer direkt vor dem Monitor sitze...

Danke!

z00Mi

technische Daten:

BenqFP783 mit DVI an eine Radeon 9600Pro EZ von Powercolor
WINXP SP2
Ati Catalyst Treiber 4.12
BenqFP783 Monitor Treiber 1.0

Hallo,
ich schätze, dass da von deiner Seite nicht wirklich viel zu machen ist. An deiner Stelle würde ich mal bei deinem Händler anrufen und den Sachverhalt darstellen. Du kannst dann ja ein Austauschgerät anfordern.

Oje, sehe den Gang zum Händler immer als letzte Lösung, Problem ist auch des ich dummerweise das Ding in Braunschweig, wo ich Weihnachten war, gekauft habe und mit nach Stuttgart genommen habe, wo ich ihn eigentlich brauche... leider ist es mir erst hier unten aufgefallen :(

Also nochmal anders gefragt :

Hatte jemand schonmal so ein Problem ?? ( Könnt ja auch mal nachschauen, am besten von Schräg oben und nen Blauen Desktop Hintergrund einstellen )

Oder könnt man noch etwas anderes Probieren ??? ( Die Wellen sind nicht da, wenn der Monitor ausgeschaltet ist )

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du mit deinem Händler vereinbaren, dass du den Monitor per Post zurück schickst und er Dir einen neuen? Oder Du rufst direkt bei BenQ an und vereinbarst einen Monitoraustausch. (Dein TFT hat doch sicher Vor-Ort Austauschservice)

Sieht aus wie als wenn sich der Kunststoff durch Wärme oder Druck verzogen hat ,das ist ein Garantiefall. Wenn der Weg zum Händler zu weit ist lohnt es sich mal bei BenQ anzurufen, ausserdem kannst du denen mal das Bild mailen, auf dem ist der Fehler ja eindeutig zu sehen.

Na, ich seh das genauso. Das ist ziemlich sicher ein Garantiefall. Daher zuerst beim Händler anrufen und das weitere Vorgehen erfragen. Selbst kannst du da 100%ig nichts ausrichten. ;)

Zurück
Oben