BenQ FP93+ sachaltet bei Games immer auf Desktop

BuBbLe

Lt. Commander
Mahlzeit,
wie schon gesagt schaltet Mein TFT bei Games immer in unregelmäßigen abständen auf den Desktop mit dem Signal "Input: DVI".
Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann?

Gehts genauer? Sollte man mit 1000 Posts dann schon wissen.

Die Spiele stürzen nicht ab?
Die Spiele minimieren nur?
Die Anzeige "Input DVI" ist für Dich unverständlich weil Du Deinen Monitor Analog angeschlossen hast?

Ich jedenfalls verstehe Dein Problem nicht :-) Und ich bezweifle das es am Monitor liegt.

Und wie kommt der Monitor an das Signal des Desktops?
Haste ihn denn über DVI angeschlossen?
Läuft das Spiel noch?

Oder stürzt das Spiel ab wobei die GraKa kurzzeitig kein Signal sendet und der Monitor daher wieder den Anschluss neu sucht?? :rolleyes:

Also ich betreibe den Monitor über DVI...das Spiel stürzt nicht ab.
Es minimiert sich jediglich und ich häng am Desktop, als wenn ich die Windows-Taste gedrückt hätte.
Mit Signal meinte ich, das mein Monitor anzeigt "Signal: DVI", was er allerdings auch bei jedem Spielstart anzeigt.

Na wenn sich das Spiel nur Minimiert, dann ist wohl eine andere Anwendung kurz "nach vorne gekommen".
Wenn Du nicht weißt was für eine, bzw keine Windows-Taste gedrückt hast, dann wird es wohl eine Anwendung sein, die nichts auf Deinem System zu suchen hat, bzw sich hinter Deinem Rücken einschlich :-)

Der Monitor kann auf jeden Fall nichts dafür. Der zeigt nur an, was er von der GraKa geliefert bekommt.
Wenns bei mehreren Spielen der Fall ist, vorallem aber bei welchen, bei denen es früher nicht auftritt, würde ich ebenfalls auf nen Virus tippen.
Aber vll fällt dir ja auch ein, was du am PC gemacht hast, als das Problem anfing. Was auch immer es war, mach es rückgängig :D

Beim Monitor die Option der automatischen Signalquellensuche deaktivieren.
Könnte helfen, aber trotzdem komischer Fehler.

Hmm nee habe den Monitor neu. Naja werde mal schauen was das sein kann.
Vielleicht die Firewall?

Zurück
Oben