Benq FP937s+ VS Samsung 913B!

superpc

Lieutenant
Hallo!
Wollte mir zuert den Benq FP937s+ kaufen. Doch dann ist mir aufgefallen, dass dieser nur einen Blickwinkel von 130°/150° hat.
Also habe ich weiter gesucht und bin auf den Samsung SM913B gestoßen der ähnlich Daten hat jedoch einen Blickwinkel von 170°/170° kostet jedoch auch ca.40Euro mehr (B:ca.330E S:ca.370E)
Hauptsächlich wollte ich den TFT zum Gamen nutzen jedoch auch TV / DVD gucken.
Kann mir vielleicht jemand helfen, welcher TFT besser dafür geeignet wäre? Oder ist im allgemeinen Benq oder Samsung besser?
Danke schon mal für eure Antwoten°
Mfg superpc

Dieser Blickwinkel ist glaub das einzige was dagegen Spricht, ansonsten kann ich dir nur denn BenQ empfehlen.
Wenn du der Bildschirm für dich alleine nutzen willst dann kommst sehr gut damit Klar.
Auch für mehrere Personen kommst locker klar.
Weil, wer sitzt schon genau neben denn Bildschirm?
Also, keine lange Diskusion und schnapp Sie dir :D

Ausserdem hat es noch TCO 03, weis aber nicht genau ob der Samsung auch hat.

Meine erster Erfahrung mit einer Samsung waren gnaz o.k.
Musste neulich für jemanden ein Komplett PC zusammenstellen, ich hatte eine Samsung Samtron V94 empholen, gutes Bild, guter Preis, leider kein DVI Anschluss, und ging nach ein paar Minuten von alleine Kaputt und musste es einschicken :rolleyes:
tja, Pech.

Hm leider ist das ja der knackende Punkt. Da ich manchmal Freunde bei mir habe, die mit mir TV gucken, werden die den schlechten Blickwinkel bestimmt nicht sehr toll finden ;-), da wir nebeneinander sitzen......
P.S Wo hast du den Benq gekauft?

Ich hab es in der Schweiz gekauft, da ich ja in der Schweiz wohne :D
Ich hab es bei Rohner-Technik.ch gekauft, aber die Preise stiegen wieder an.
Konnte es mit Versand für ca. 510.- CHF also 324.50 € Erwirtschaften :) (Aktuelle Umrechnungskurs)
Ansonsten kuck mal da -> http://www.toppreise.ch/prod_52875.html
Wie gesagt, ist für die Schweiz ^^

Das mit denn 130/150° Blickwinkel.
Nimm mal ein Geodreieck und schau es dir mal an.
Ein Geodreick hat einen Winkel von 180°, hallte Sie mal so gegen die Wand das die Hypothenuse (oder anders ausgedrückt die längste Seite) gegen die Wand drückt.
Jetzt Rechnest du auf beiden Seite soviel ° weg bis es 130/150° erreichst. Dann kannst du dir etwa vorstellen wie Gross die Austrahlwinkel ist :)

Sorry wenn es etwas Kompliziert ausgedrückt ist, aber so hab ich es auch gemacht :lol: hehe

Der hat ja Pixelfehlerklasse II.. Wieviele sind da erlaubt? Einige, oder? Oder ist II die mit 0 Fehlern? Wenn nein, dann würde ich in jedem Fall mit Pixelfehlertest kaufen!

Achso ja stimmt, hatte ich vergessen (Schweiz)

Danke!! Ich habe es schon verstanden, weil ich dies auch so gestern gemacht habe :D Aber trotzdem danke. Ich denke mal ich werde ihn mir jetzt bestellen. 130° ist der Winkel für links nach rechts oder? und 150° von oben nach unten?

Das über Norsk it habe ich auch schon gehört. Denke ich werde den TFT bei t-online shop kaufen?!
Mal was anderes, warum kostet er denn bei anderen shops um die 479Euro?
Was kostet denn so ein Pixelfehlertest? und wenn dann so ein Test gemacht wird, schicken die den dann nur ab, wenn kein Fehler da ist, oder wenn es noch in der norm(also von Pixelfehlerklasse 2) ist?

Naja dankeschön schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den BenQ nehmen ich kenn viele Keute die den haben und sind alle sehr zufrieden.

Zurück
Oben