BenQ G2410HD + alten 19"er

master_mace

Lt. Junior Grade
Hey

Zurzeit hab ich einen Samsung Syncmaster 940BF (19") und möcht gerne einen Widescreen.
Soll eigentlich nur für Spiele genutzt werden...und ich denke der BenQ reicht vollkommen aus
Der hat ja HD oder?...Bei welchen Anwendungen kann ich HD nutzen bzw. wie kann ich es
ausnutzen?
Hab mir schon überlegt 2 19" TFT zuzulegen(Also hab ich dann 3 TFT's;)Würde mir am besten gefallen!) doch leider hat meine HD4850 nur für 2 TFT Platz:(
Aber ich könnte doch den BenQ mit dem Samsung einen ganzen Desktop bilden(Horizontal)
Oder passt das nicht mehr mit 24" und 19"??
Denn bei 2 19" Monitoren ist z.b. das Fadenkreuz bei einem Shooter genau in der Mitte und
das stört mich sehr da dazwischen die Ränder der Monitore sind...
thx
gruß

Zuletzt bearbeitet:
hey danke! ok dann hat man wirklich ein super Bild durch HD...aber wahrscheinlich auch nur bei Blue-Ray oder?
Was ist der Unterschied zwischen 2410 und 2411?
thx

BlueRay auf einer 60cm Glotze :freak: :lol:

Mit einer 4850 würde ich jetzt aber nicht über 19" gehen, wenn man Shoter spielt.

Hey ich hab 19" schon min. 2 Jahre und hab mit dem Monitor die X1950XT gehabt;)
Hab es schon mit 2 Monitoren probiert bei einer Auflösung von 2800 x 1080(irgendsowas in der art) und hab
GTA 4 bei dieser Auflösung spielen können ;)

Aber möcht eigentlichur wissen ob das passen würde meine alter Samsung mit dem BenQ auf ein Desktop!?

thx

gidra.. es sieht trotzdem hammer aus :] und für mich reichts zB. Asus MARS regelt.

zu deiner frage, kannst se scho nebenbei laufen lassen.. obs nützlich is.. kA

und was der unterschied ist.. auch kA.. schau die spezifikationen an

Natürlich sieht 1080P gut aus auf 60cm, deshalb die Smiles :D

@Grip Runners

19" und 1900XT ist doch super Kombi. Ich kann auch auf 24" und 7300gs spielen, fragt sich nur wie.

@gidra Natürlich werde ich wahrscheinlich bei einer Auflösung von 1920 x 1080 volle Details nicht mehr haben
aber das macht mir nichts...

@RainerST Gerade bei Rennspielen is es echt geil da man sehr weitwinkelig sieht!

Was würde das für eine Auflösung haben 19" + 24"?

@Grip Runners
hey danke! ok dann hat man wirklich ein super Bild durch HD...aber wahrscheinlich auch nur bei Blue-Ray oder?
Was ist der Unterschied zwischen 2410 und 2411?

Der 2410 ist nicht für den deutschen Markt bestimmt, sie findet man auf der Globalen Internetseite von BenQ.
Auch zum Beispiel den 2412.
Auf der deutschen Seite tauchen sie nicht auf.

Sie haben eine andere Ausstattung.
Zum Beispiel der 2410 kein HDMI-Eingang

Zuletzt bearbeitet:
Und was sehr wichtig ist :

der G2412HD ist billiger als der G2411HD, hat aber nur 2 Jahre bring-in Reparaturservice.

Der G2411HD hat die vollen 3 Jahre Vorort-Austausch (single Swap)

Der DVI-Eingang des Monitors muss HDCP fähig sein, und die Grafikkarte muss ebenfalls das DVI-Signal per HDCP ausgeben können, dann sollte es eigentlich gehen. Falls der Monitor einen HDMI-EIngang, und die Grafikkarte einen HDMI-Ausgang besitztr, würde das natürlich auch gehen, jedoch ist das nicht erfolderlich, DVI + HDCP reicht.
In meinem Fall nutze ich die PS3 als Blue Ray Player, und gehen per HDMI auf meinen 24 Zöller, und optisch auf einen AV Reciver für den 5.1 Sound. Aber gerade für den PC würde sich auch ein HD-Laufwerk anbieten, diese sind deutlich günstiger als Blue Ray Laufwerke.
Also ich denke mit einer relativ aktuellen Grafikkarte und Monitor, welche beide HDCP (Kopierschutz für HD) können, sollte es gehen. Was den Sound betrifft gibt es meines Wissen noch eine Einschränkung, hierzu einfach bisschen googeln.
hab dieses Zitat in einem Forum gefunden...
Also der G2410 hat ja HD und HDCP oder?
Unterstützt das meine Graka auch oder wird hier einfach nur eine digitale Schnittstelle gemeint?
HDMI brauch ich nicht aber ich würd gerne FullHD über PC haben und das funkt. nur so... da meine Graka
kein HDMI Ausgang hat...

Ok hab heruasgefunden das meine Graka HDCP unterstützt;)
Also kann ich auch Full HD glotzen...aber nur bei Blue-Ray oder HD DVD oder?
Full HD wird nur bei diesen Datenträgern unterstützt oder?
PS:Hab die HD4850;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben