BenQ G2420H LED vs. Samsung P2450H

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey zusammen,

bin zur Zeit am überlegen mir einen neuen TFT zu kaufen um auf der 19er Auflösung spielen zu können, da meiner nur die 16er beherrscht.
Bei der Suche sind mir zwei Produkte aufgefallen und zwar der BenQ G2420H mit der LED Technologie und andererseits der viel gelobte Samsung P2450H.
Beide bieten eigentlich alles was ich vorraussetze und somit fällt die Wahl sehr schwer.

Der Samsung wäre etwas teurer, 15.-€ wären mer fällig.

Wie sieht es denn bei LED TFTs so aus? Sind die in irgendeiner weise im Nachteil gegenüber normalen TFTs, wie dem Samsung?

Designmäßig sagt mir der BenQ etwas mehr zu.

Zu welchem sollte ich also eurer Meinung nach zugreifen?

mfg,
SouL
 
Ich habe den Samsung P2450H und bin voll zufrieden damit. Ich weiß aber nicht, ob der LED besser ist ausser dass er dünner ist und wahrscheinlich ein leicht besseres Bild hat. :rolleyes:
 
Hey Soul Reaver,

ich würde ganz klar zum Samsung greifen. Im Moment machen sie einfach die besten Bildschirme, in allen Belangen. Hervorragender Kontrast, unglaubliche Bildschärfe und dazu noch phänomenale Kontrastwerte. Da macht das Spielen noch um einiges mehr Spaß ;-).

Mfg H€RM@NN
 
Welche vorteile glaubst du durch das 16:9 bild beim spielen zu haben?
 
Hey SouL ReaveR,
ich besitze den Samsung und bin komplett begeistert vom Kontrast, der Helligkeit etc. Beim Zocken taucht man durch die Breite mMn wesentlich tiefer ins Spielgeschehen ein. Ich musste sogar schonmal eine Pause einlegen, weils so realistisch geworden ist (COD:MW2)- sollte man sowieso zwischendurch mal machen :)

Ich würde ihn immer wieder kaufen, klasse Gerät, von meiner Seite her klare Kaufempfehlung!

//€dit: Zum BenQ kann ich leider nichts sagen, sry.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Klare Empfehlung: Samsung

Besitze seit etwa einer Woche den P2250 und bin sehr zufrieden.

An den Treibern für Win7 sollte Samsung allerdings noch arbeiten.

Gruß, engelmacher
 
Auch eine klare empfehlung an den P2450h. Hab ihn selber und bin froh das ich mich für keinen Anderen entschieden hab ;D
 
H€RM@NN schrieb:
Hey Soul Reaver,

ich würde ganz klar zum Samsung greifen. Im Moment machen sie einfach die besten Bildschirme, in allen Belangen. Hervorragender Kontrast, unglaubliche Bildschärfe und dazu noch phänomenale Kontrastwerte. Da macht das Spielen noch um einiges mehr Spaß ;-).

Mfg H€RM@NN

ROFL, schonmal was von EIZO gehört? Oder NEC?
In der 200€ Preisklasse machen sie gute Bildschirme, das stimmt aber andere sind da auch nicht umbedingt schlechter.

Ich würde wegen der LED Technologie zum BenQ greifen und wenn der dir nicht gefällt schickste ihn zurück und nimmst den Samsung. Besser wärs natürlich du schaust dir beide mal in einem Geschäft an... der Samsung sollte auf jeden Fall irgendwo rumstehn.
 
Dito: Kauf dir den Samsung 2450H und die Welt ist in Ordnung xD. Haben in unserer Familie auch drei LCD-TVs von Samsung...
 
ich habe gerade zum BenQ gegriffen und bin mehr als zufrieden.. sieht klasse aus und hat ein super bild...
zudem fand ich ihn für 170€ noch am günstigsten von allen...
P/L Top !!!

samsung macht auch super Monitore /TV (habe ja einen 40" lcd ) , nur sind diese oft etwas teurer..
 
Hi Soul Reaver,

ich würde zum BenQ greifen wenn er dir optisch besser gefällt, die LED Beleuchtung bringt wirklich nur Vorteile.
5000000:1 Kontrast, wahrend der Samsung nur 70000:1 hatt.
Der Verbrauch ist dank LED auch geringer und er kostet weniger.

Natürlich kann ich über die allgemeine Qualität von BenQ im Vergleich zu Samsung nichts sagen, aber wie schon gesagt wenn dir der BenQ G2420H LED optisch besser gefällt würde ich den nehmen und Notfalls wieder zurück schicken.

mfg ms101
 
Danke euch allen für eure Beiträge!

@L/A
Vorteile? Ich möchte einfach mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen. Natürlich wäre mir ein TFT mit 1980x1200 lieber, aber die kosten dann gleich ein ganzes Stück mehr.
Also die Hälfte des Preises des neuen bekomme ich eh durch den Verkauf meines TFT rein, von daher bleibt der Preis im Rahmen.

Habe mir heut mal den Samsung im MM angeschaut und war nicht wirklich angetan von ihm. Das Design gefällt mir einfach nicht...

Aber dann hab ich paar Monitore weiter einen HP 2710m gesehen. Zwar kostet er ca. 1/3 mehr, aber dafür ist er auch größer und er ist ja familier ^^
So macht ein Umstieg glaube ich auch mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben