Samsung P2450H vs. Samsung BX2450

S

Straßdörfler

Gast
Hi,

da ich meinen 22" bald abtreten muss, habe ich mir vorgenommen gleich einen 24" TFT zu holen.

Meine Suche hat sich jetzt auf die 2 TFTs beschränkt: Samsung BX2450 oder Samsung P2450H

habe hier auf Prad einen Vergleich der technischen Daten.

Habe eine Tendenz zu dem BX2450, da er LED-Backlight hat, weniger Strom zieht und ein externes Netzteil hat. (mein 22" 226BW hat ein internes NT und ab einer Helligkeit von unter 60% brummt dieses)


Anwedung:
HD Filme
Gaming
und dann noch normaler Gebrauch ;)

Anschließen will ich meinen PC und mein MacBook, beide per HDMI.


Gibt es so gesehen irgendwelche Vorbehalte gegen den BX2450, oder eher die Empfehlung zu dem einen Jahr älteren P2450H, und wenn ja welche.

Gruß
 
Sagen wir es mal so: Die BX2450-Serie ist um einiges fehlerbehafteter als die P2450 es sind.
Faktor 10 würde ich schätzen.
 
Elektronik hauptsächlich - die Serie leidet noch an Kinderkrankheiten.
Das gilt im Übrigen sowohl für die 24 Zoll- und die 23 Zoll (nicht-HDCP, Suffix L) Version.
 
Wir haben hier zwei BX2350 stehen und sind sehr zufrieden mit denen. Keine Pixelfehler oder sonstiges.
 
ich hab bei meinem lg zumindest die erfahrung gemacht, dass wenn man die helligkeit über den treibert reduziert das netzteil dann nicht brummt/pfienzt
 
Mein alten 22" Sync Master 226 BW brummten nicht (Helligkeit meist 40 %). Durch Studium und damals 2. Wohnsitz hatte ich 2 davon.
An und für sich (Bildqualität) ist ein LED-LCD besser als LCD.
Bin erst nach über 3 Jahren Nutzung diesen Monat umgestiegen ( auf Philips 40PFL5605K /02). Behalte den 226BW für gelegentlich als 2t Bildschirm
 
#8, da fehlt leider der HDMI Eingang.

Der Samsung BX2431 ist zum BX2450 baugleich bis auf´s Gehäuse oder?
Ergänzung ()

Ich habe habe im MediaMarkt den BX2431 gesehen, und dieser scheint recht Solide zu sein, hat diesen TFT jemand und kann dazu was sagen?
 

Anhänge

  • fr_29.jpg
    fr_29.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 406
  • fr_30.jpg
    fr_30.jpg
    237 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte zum BX2450 auch noch was sagen. WENN er funktioniert ist er kein schlechter Monitor für den Preis, allerdings musste ich schon 3 Stück davon wieder zurücksenden, da 1. Pixelfehler, 2. Panel im A**** (Wenn beim DVD schaun bei nem schwarzen Bild die Hälfte weiß ist stimmt was net, und ja die Einstellungen waren richtig), 3. Pixelfehler nach 1 Tag Standardbetrieb, will nicht wissen was passiert wenn ich mit dem Teil auf ne Lan fahre was öfters vorkommt.

PS: Ich habe mehrere Samsung Produkte, darunter auch nen 19" TFT den ich seit fast 6 Jahren zufrieden nutze, nur damit keiner auf die Idee kommt ich möchte ihn hier schlechtreden.

Lg
 
Also ist der BX2431 geworden, habe ihn einen Tag, keine Pixelfehler, gute Ausleuchtung und bisher nichts negatives gefunden.



Danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • fr_30_size640.jpg
    fr_30_size640.jpg
    124 KB · Aufrufe: 415
  • fr_31_size640.jpg
    fr_31_size640.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 390
Zurück
Oben