Benq GL2450 @75hz

e4sy2remember

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

vor ein paar Monaten habe ich mir den Benq GL2450 Monitor gekauft. Das dieser aber nur auf 60hz bei fullHD läuft habe ich mir ein kleines Tool namens Costum Resolution Utility heruntergeladen. Meine Derzeitige Einstellung sieht dann so aus:

cru.PNGcru2.PNG

Leider habe ich auch ein paar Bildfehler. Wenn ich zum Beispiel CS:GO starte dann flimmert es über den ganzen Bildschirm, es sind einzelne Pixel die dann nicht richtig dargestellt werden. Oder bei einer hohen Graustufe flimmern einzelne Pixel rot oder bleiben rot. Das ist zwar nicht besonders Lästig, aber schön ist es auch nicht....

Kann das an meiner Monitoreinstellung liegen? Hat jemand Erfahrung mit dem Tool und kann mir Einstellungen empfehlen?

Danke für eure Hilfe :)

LG Chris

Du bist gerade dabei, den Monitor zu schrotten. Er ist nur für 60 Hz ausgelegt. Bei Deinen 75 Hz Hack läuft die Elektronik außerhalb ihrer Spezifikation.

Du betreibst den Monitor außerhalb seiner Spezifikationen ... und wunderst dich, daß es nicht funktioniert ?! :rolleyes:
Mit der tollen Software kannst du den Moni schrotten, mehr aber auch nicht

schließe mich meinen Vorrednern an, völlig sinnfrei von 60 auf 75 zu "hacken"
2 antworten mit fast der gleichen Wortwahl... gespenstisch ^^

Achwas da geht nix kaputt. Entweder schaffts der Monitor einfach nicht, oder das Kabel, oder deine Settings sind falsch.
Betreibe meinen 60Hz Monitor regelmäßig zum zocken auf 84Hz, ohne Probleme.
Wähl mal beim Profil einstellen "LCD reduced" (funktioniert bei mir am besten) und taste dich dann von unten mit der Hertz-Zahl hoch, so dass keine Fehler auftreten. Kann aber auch sein, dass es garnichts bringt, wegen Frame-Skipping. Informier dich am besten nochmal vernünftig.

Mfg Chesus

Edit: Übertakten ist immer außerhalb der Spezifikation, das heißt doch nicht, dass es nicht funktionieren kann.

Edit2: Man kann bis zu vier Profile anlegen. Z.B. eines mit 72Hz um Filme mit 24fps mit weniger flimmern genießen zu können, oder eben noch ein 60Hz Profil für den Desktopbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Monitor jetzt mal zurückgesetzt. Hab aber auch Garantie drauf, und sowas können die schlecht nachweisen...

Zurück
Oben