Benq Monitor Serie Baugleiche Modelle ?

byJona

Ensign
Hallo.
Da ich umziehe, möchte ich mir ein neuen PC Setup zusammenstellen.
Ich hatte früher 3 Bildschirme (17Zoll,22Zoll,27Zoll)
das war eigentlich ganz gut, nur die höhen und größenunterschiede haben genervt, und sahen nicht gut aus.
Darum habe ich mich entschloss, diesen Monitor zu kaufen:

http://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HZF2JWA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1460552132&sr=8-3&keywords=Bildschirm+144hz

Allerdings möchte ich wieder ein tripple Monitor Setup einrichten.
Aber mir ist es zu teuer, gleich 3 mall diesen Bildschirm zu bestellen, weil ich ja sowieso nur auf einem Spiele.
Jetzt meine Frage:
Gibt es baugleiche Modelle (selbes aussehen) die aber nur 60hz und kein 3D hätten?

Danke im Voraus:
jona

moin und willkommen im Forum :)

das Modell hat ne etwas individuelle Rahmenform, war eins der ersten Monitore mit 144Hz und daher was Besonderes. Würde mich wundern, wenn du einen 60Hz fändest, der auch nur sehr ähnlich aussieht...

vlt. lohnt es sich auch, das triple-setup ganz zu überdenken?

was spielste denn und wofür brauchste die andern beiden?

Danke für eure antworten ;)
Was ich mit dem PC Mache:
1. Spielen (das wird nur auf einem Bildschirm erledigt)
2.After effects+ Sony Vegas (Videoschnitt) benötigt halt viele monitore, wenn man schnell sein möchte.
3.Multitasking (Offen sind: Youtube,2-20 Ordner,Ein spiel, Sony Vegas, After effects,4k Downloader, OBS, Office, Thunderbird, Skype,TS,Google chrome) Ja, ist dann halt nice mit mehreren screens.

Schade eigentlich, weil ich sehe es nicht ein, so viel geld auszugeben

Kennt ihr den noch andere 144hz monitore, die baugleiche modelle mit 60hz haben?
Der von AOC war eigentlich ganz gut...

baugleiche oder zumindest sehr ähnliche Modelle sollten sich da eigentlich finden lassen.

ich frag mich nur warum? geht es dir ums design, also dass da dann 3 möglichst gleich ausschauende Monitore stehen?

wenn du dich für unterschiedliche Modelle entscheiden würdest, könntest du evtl. etwas mehr praktischen als auch finanziellen Nutzen draus ziehen ^^

bei dem 144Hz Modell würd ich gleich eins mit sync nehmen. Wenn du grad eh keine sync-fähige Karte hast, empfiehlt sich freesync, da günstig. Gibts auch nur als TN

Bei den andern beiden kannste dir überlegen, ob du nicht IPS oder VA haben möchtest. Bietet sich wegen der besseren Blickwinkelstabilität an, zumal diese ja links und rechts neben dem Hauptmonitor stehen sollen (?)

Außerdem könntest du dir auch einen 21:9 überlegen, statt zwei 16:9

Ja, es geht mir ums design.
Mit G-Sync währe sinvoll!
Habe zur zeit ne 660 will aber bald auf ne 780 upgraden
Wenn ihr irgendwelche Modelle kennt....
nur her damit :D

Zurück
Oben