News BenQ: Neuer 24-Zoll-TFT mit 4.000:1-Kontrast

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.331
BenQ stellt ab sofort das neue 24-Zoll-Widescreen-Display G2400WD in Dienst, das mit einem dynamischen Kontrast von 4.000:1 und 2 ms Reaktionszeit (Grey-to-Grey) für 379 Euro eine echte Alternative im hart umkämpften Markt der Widescreen-Monitore sein will.

Zur News: BenQ: Neuer 24-Zoll-TFT mit 4.000:1-Kontrast
 
Hm ich hab einen BenQ FP93GX der ist etwas heller aber 19" ^^ ich glaub ich warte noch eine weile bis bessere Full HD 24"er im unter 300€ Bereich (irgendwann mal vllt. ^^) landen. Dann schlage ich zu. Ansonsten ist ein netter Ansatz von Benq.
 
...dank des TN-Panels, über einen vertikalen und horizontalen Betrachtungswinkel von 160°

Soll das Ironie sein?!

Ich möchte hier keine Diskussion bzgl TN vs. MVA lostreten. Aber TN auf einem 24" würde ich mir persönlich nicht antun.


Zumindest hat der Monitor HDMI und sieht von außen ganz gut aus.
 
ist der Kontrast nicht o hoch weil bei dunklen bildern die Hintergrungbeleuchtung abgeschaltet wird? Wenn das so wäre wäre der Kontrast bei "normalen" bildern/Filmen/games ja um einiges niedriger......Aber sicher kein schlechts Angebot wenn er die 300€ unterschreitet....
mfg
 
Lol TN Panel :p

Das einzig wirkliche Kaufargument für den Monitor ist doch der Preis, sowie ich das sehe ;)
 
hm also mich machen 24 " TN Panel und magere 250 Helligkeit nich an. Mein Nec S-PVA hat 400-450 und das ist genau richtig, da will man garnichts anderes mehr. Auch die Farben sind im Vergleich zu den ganzen Samsung SyncMasters die ich schon rumstehen hatte (20-24") einfach viel naturtreuer.

Denoch muss man sagen das diese Monitore um 300€ schon recht viel für ihr Geld bieten. Will man jedoch mal von seiner Digicam oder Digitale Spiegelreflex etc. mal Bilder bearbeiten, sollte man sich lieber für das Doppelte was Gescheites kaufen.
 
wow 4000:1 Kontrast und dadurch nur ein viertel an Detailtreue in dunklen Filmpassagen :D
Ich halt von den künstlich erzeugten Kontrastverhältnissen garnix.
Die Option ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet, egal ob bei TV oder PC TFT
 
BenQ: NEIN DANKE! Patente abzocken und Leute rausschmeißen. Saftladen!

Zumal wie EvilMoe schon richtig sagte. 24" und TN Panel geht ja mal gar nicht. Jedenfalls nicht mit 160° Blickwinkel.
 
Man wirbt mal wieder mit großen Zahlen, aber dynamischer Kontrast ist doch für die Tonne.

Von einem 24" Bildschirm mit TN-Panel ist ohnehin Abstand zu nehmen.
 
trotzdem wird er weg gehen wie warme Semmeln :lol: soviel zum mündigen Käufer :evillol:
 
Naja für nen 22" Gamer Monitor geht TN+Film noch, aber ab 24" aufwärts erwarte ich schon min. S-PVA oder besser S-IPS :D
 
EvilMoe schrieb:
Soll das Ironie sein?!

Ich möchte hier keine Diskussion bzgl TN vs. MVA lostreten. Aber TN auf einem 24" würde ich mir persönlich nicht antun.


Zumindest hat der Monitor HDMI und sieht von außen ganz gut aus.

Sehe ich absolut genau so! Wenn man sich in die Regionen eines 24" Monitors vorwagt, dann sollte man auch besser ein wenig mehr auf den Tisch legen und in ein anständiges Pannel investieren.

Ein Betrachtungswinkel von 160° halte ich bei einem billig-TN-Pannel für unrealistisch. Die Angabe eines dynamischen Kontrastes ist nichts wert: die Hersteller sollten besser den reealen Kontrast angeben.
 
na dann hab ich mit meinem LG Flatron denn besseren bildschirm.
bei 24 zoll muss man halt ein bisschen in die taschen greiffen.
 
TN lohnt sich eigentlich nur wenns ums Geld geht, will ja nicht jeder >500€ fürn Monitor ausgeben...
 
TN okay, wenns zum Zocken ist, dafür wär mir der BenQ aber zu dunkel. Für Bildbearbeitung usw. würd ich mir auch kein TN holen, da ist noch mein alter Eizo schöner.

Und das BenQ mit dem Gerät wohl weniger die Grafiker als die Gamer anspricht sollte klar sein.
 
Naja TN für 24 Zoll? Merke bei neinem 22 Zöller TN schon die schlechten Blickwinkel und die veränderte Helligkeit, wenn ich meinen Kopf nur etwas bewege. Der Effekt wird bei größerer Bilddiagonale sicher nicht besser. Leider kann man sich bei TFTs nur für Bildqualität XOR Reaktionsverhalten/Spieletauglichkeit entscheiden.

Vor 6 Monaten war die Resonanz bei vielen noch: BenQ? Kauf ich nicht nach der Sache mit den Handies. Würde mich interessieren, wie viele Leute heute noch der Meinung sind?
 
Ich hab das Vorgänger-Modell und bin zufrieden. Hängt halt von den Ansprüchen ab, und ich wollte halt vor allem einen großen Schirm haben, und dabei möglichst wenig Geld ausgeben. Das habe ich erreicht.
 
@ evilmoe
ich habe nen lg l246wh auch ein 24" der betrachtungswinkel is sehr gut, meiner meinung nach keine einschränkung zu einem 22".

mfg
 
Für den Office einsatz sicher interressant, aber für Käufer die mehr erwarten (Games, TV / Video, Photobearbeitung) ist dieser Monitor wohl keine wahl.

Allerding ist der Preis okay - und ich denke der Monitor wird sicher bei vielen auf dem Schreibtisch landen die nicht viel ausgeben wollen, bzw ihren Computer wirklich nur für Standart-Office arbeiten nutzen. Trotzt aller Kritik, mehr braucht man nicht um durchs Netz zu surfen, mal ein Brief zu schreiben, oder mal eine Tabelle zu erstellen - den ich selbst nutze ein ordentlichen 22" mit TN Pannen, und es ist schon sehr angenehm die Dokumente problemlos in in "echter" Größe (100%) bearbeiten zu können.
 
Wehrwolf schrieb:
(...)

Vor 6 Monaten war die Resonanz bei vielen noch: BenQ? Kauf ich nicht nach der Sache mit den Handies. Würde mich interessieren, wie viele Leute heute noch der Meinung sind?

BenQ boykottier ich heute noch: nicht nur wegen der Bochum-Sache, sondern auch weil deren Produkte grundsätzlich nichts können :)
BenQ geht in Meiner Warnehmung Hand in Hand mit Acer und lenovo: kommt mir nicht ins Haus der Billig-Ramsch.

Wenn man unbedingt einen 24" Monitor für wenig Geld haben will, nimmt man den Yuraku mit M-PVA Pannel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben