News Neuer 22-Zoll-TFT von BenQ mit hohem Kontrast

Als 24" und mit anderem Panel vielleicht ;)
 
mein iiyama e2201w-b2 hat auch einen dynamischen kontrast von 3000:1, aber ich bin wirklich froh, dass man den deaktivieren kann - halte nicht wirklich viel davon.
 
Warum keinen Display-Port? Das sollten eigentlich alle Geräte ab sofort mitbringen, damit man diese auch noch in Zukunft sauber betreiben kann...
 
Fledermaus1606 schrieb:
also so dolle ist der nu auch net. dann lieber 289@ für den hp w2207h ausgeben. der hat wenigstens hdmi und einen dynamischen kontrastr von 3000:1. der hat von allen monitoren auf dem markt das absolut beste bild( sehr farbenfroh und gestochen scharf) der einzige nachteil vom hp sind die 5ms reaktionszeit

@lar337 full HD hat der nicht denn full HD ist es erst ab 1920 x 1080

wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich

Naja, sagen wir es mal so:
HDMI bringt dir beim Betrieb als reinen PC-Bildschirm nur den Nachteil, dass du dir einen Adapter kaufen musst.
Beim Kontrast handelt es sich wie du bereits gesagt hast um einen dynamischen - der wirkliche wird auf BenQ-Niveau liegen.
Die 5 ms sind kein Nachteil, zwischen 2 und 5 ms wirst du kaum einen Unterschied feststellen. Außerdem wird auf Overdrive verzichtet - also eher ein Vorteil.

Der Hauptvorteil vom HP ist eigentlich die Höhenverstellung sowie die USB-Ports + Lautsprecher und das geringfügig bessere Bild durch die Glare-Beschichtung.
Womit wir auch beim größte Nachteil wären, die spiegelnde Glareoberfläche ;)

Ansonsten nehmen sich die meisten 22" in diesem Preisbereich nicht viel.
 
BenQ braucht man zum Glück nicht unterstützen, nachdem die so schöne Sachen abgezogen haben wie Leute rausschmeißen und Patente abziehen... :rolleyes:

Dazu kommt das die Daten nicht so pralle sind und das Design auch voll lame-->braucht keiner.

Zumal es z.B. den Samsung SyncMaster 2032BW günstiger (20€), mit mehr Kontrast (3000:1), höheren Blickwinkeln (170/170) und schnellerer Reaktionszeit (2ms) gibt. Besser sieht der sowieso aus...
 
Hoffentlich hat der nicht so eine hypnotisierend helle LED in blau vorne dran. Sonst ist es ja doch ein recht guter Preis. Aber warum haben Monitore nochimmer einen VGA Anschluss? Hinweg!
 
ich hatte auch mal son benq mit der led der augenverdammnis. dvi sollte mittlerweile eigentlich auch standard sein. das liest sich hier in der news, als wenn es ein superexclusives feature wäre :)
ansonsten nichts besonderes, der übliche einheitsbrei von bildschirm eben.
 
Ich finde es nicht gut, dass DVI Kabel nicht mehr beiliegen. Das ist schwach. Die paar Euro zahle ich mehr. Es kostet auf jeden Fall mehr, das Kabel später nachzukaufen.
 
Der Monitor beeindruckt _mich_ überhaupt nicht. Warum das eine News wert ist, versteh ich nicht.

PS: LG baut zum gleichen Preis Monitore, die nicht nur von den Zahlen her wesentlich potenter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@25 toll vergleichst 20" mit 22"!
und ich dacht schon, dass wär ma was:)
 
ich denke es kommt immer drauf an was man mit dem pc am meisten macht und danach sollte man entscheiden was man für nen monitor kauft. die meisten geben sich eh nicht mehr soviel.wie dark.xt schon erwähnte. wenn man die kohle nicht so dicke hat dann reicht der von benq. wenn man nicht grad den mega high end monitor haben will
 
ist doch voll okay das P/L verhältnis.
Als Office Monitor reicht der allemal.

@UTM: Na dann hast bestimmt kein Nokia handy, kaufst keine "Müller" produkte, kaufst nicht mehr bei LIDL und co. ein (die Spionieren ihre Mitarbeiter aus) usw. Leute die so denken wie du können bald nichts mehr machen weil du sowieso überall beschissen wirst.
Naja ist meine Ansicht...
 
@30 Dann Vergleich ihn mit dem Syncmaster 226BW. Die gleichen Vorzüge wie der 20", nur eben 22".
 
@25 KAOZNAKE

Immer die gleiche Leier. Nicht BenQ hat die Mitarbeiter entlassen, sondern Siemens. Darüber hinaus hat Siemens die Patente zusammen mit BenQ verkauft. Aber das hat in keinster Weise etwas mit dem Bildschirm hier zu tun und wenn Du so argumentierst, dann dürftest Du von keinem großen Konzern mehr HW oder andere Produkte kaufen.
 
@medeic-on-duty
da kann ich dir nur zustimmen was haben personal und patentbezogene sachen mit diesem monitor zu tun?? garnichts hast recht. es wird immer alles über einen kamm geschert sobald auch nur eine ungereimtheit auftaucht. andere firmen entlassen auch mitarbeiter in grossen mengen oder verkaufen patente aber sind deswegen die produkte schlecht?? für den kleinen geldbeutel und ihne mega bedürfnisse ist der benq völlig in ordnung

http://www.testticker.de/news/home_computing/news20050720008.aspx
http://futurezone.orf.at/business/stories/206859/

und es gibt noch viele weitere firmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
BenQ hat Siemens mobile inklusive aller Mitarbeiter, Rechte, Lizenzen und Patente übernommen und drei neue Firmen gegründet, eine der die Patente übertragen wurden, eine zur Sicherung der Abfindungen fürs Management und eine mit vollen 25.000€ Eigenkapitaldecke gestarteten GmbH die neuer Arbeitgeber aller Mitarbeiter wurde und die kurz darauf überraschend pleite ging, während die IP und die Abfindungen der oberen paar dutzend vollumfänglich gesichert waren.

Stellenabbau um am Markt zu bestehen ist was anderes O_o
 
Also ich muss sagen, ich bin von dem Preis nicht sonderlich beeindruckt. Für den Preis bekomme ich auch einen 22 Iiyama (E2201W-B2) dessen dynamischer Kontrast um 500 höher ist und der eine RZ von 2ms hat. Ansonsten gleiche Daten. Abwarten wie der Straßenpreis sich entwickelt..
 
Zurück
Oben