News Neuer 22-Zoll-TFT von BenQ mit hohem Kontrast

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
BenQ erweitert ab sofort sein Widescreen-Portfolio um ein neues 22-Zoll-
Display: das G2200W. Das Display aus der G-Serie soll mit einem dynamischen Kontrastwert von
2.500:1, 5 ms Reaktionszeit und einer typischen Auflösung von 1.680 x 1.050 (WSXGA+) überzeugen.

Zur News: Neuer 22-Zoll-TFT von BenQ mit hohem Kontrast
 
Der Preis klingt mal gut!
 
mhm klingt nicht schlecht, vorallem für den Preis :)
nur die Millisekunden sind etwas hoch, aber merkt man bestimmt eh nicht..

wofür braucht man den ne Treiber-CD im Lieferumfang eines Bildschirms? ^^
 
wow das design (und das preis/leistung-verhältnis) beeindruckt (mich).. :)
 
Stimmt, bei dem Preis kann man nicht meckern. Wird der getestet, wuerd mich interessieren wie der gegen die Konkurrenz wie Samsung abschneidet, die Werte sehen ja nicht schlecht aus.
 
Das is ja mal ein Hammer Preis!^^
 
Schaut schick aus des teil;)

Aber wofür braucht man ne Treiber CD bei einem Display? Um es zu Installieren?:evillol:
 
An sich nicht schlecht der Preis - hab damals genauso viel für meinen 19" TFT bezahlt. Aber ich würde heutzutage dann wohl eher gleich auf 24" Widescreen umsteigen, nicht auf 22". Und vorallem: weg von TN-Panels. Zwar war das Bild an sich brillianter als bei meiner Röhre (was wohl hauptsächlich aufgrund der Bildstabilität so wirkte), aber das ausbleichen von Farben über den gesamten Bildschirm ist gerade wenn man beim Design von Websites etc. ist einfach nur grauenhaft.... mein nächster TFT wird daher ein IPS-Panel besitzen ^^
 
Ich habe im Moment auf ein BenQ 19" und bin absolut zufrieden. Ein 22" hätte schon seinen Reiz. Bei Geizhals wird der Monitor für 202,78€ angeboten.

@Computerbase
Wie wäre es mit einem Schnelltest? :-)

Grüße
 
Netter Gamer-Monitor, aber ich spar lieber noch ein bisschen und hol mi dann nen vernünftigen 24". Was mich an 22"-TFTs iwie schon immer gestört hat, ist die Tatsache, dass sie kein FullHD haben (nur ein einziges Modell von Lenovo kann das). Das müsste doch eigentlich auch recht einfach möglich sein.
 
Was willst du mit FullHD bei nem 22"er? Sitzt du mit ner Lupe davor?
HDTV ist nur dafür da, damit bei großen Bildflächen keine Verpixelung auftritt. Und PC-Monitore haben eine recht hohe Pixeldichte, sogar höher als bei den meisten FullHD TVs, da man nunmal genau davor sitzt.
In einen TFT noch mehr Pixel zu quetschen macht nun garkeinen Sinn.

Wenn Test, dann würde mich eher mal ein Test von sehr günstigen Monitoren interessieren. Zu "normalen" findet man doch ohne Ende ;)
 
Naja, mit den Eizo-Grafiker-Displays ist das hier ja auch nicht zu vergleichen. Die Eizos die ich gerne hätte :D kosten das vierfache von dem was der BenQ kostet :S
 
@ H@ckinTosh
Ich möchte garkein 1920er bzw FullHD Auflösung haben, weil ich dafür auch den passenden Rechner brauche. Wenn ich bei meinen Spiele keine stabilen FPS habe, sondern wegen einer hohen Auflösung Einbrüche, würde mich das extrem stören. Allein deswegen kommt für mich noch kein Full HD in Frage.
 
w33werner schrieb:
mhm klingt nicht schlecht, vorallem für den Preis :)
nur die Millisekunden sind etwas hoch, aber merkt man bestimmt eh nicht..

Stimmt ;) merkt man nicht.
Hab hier einen BenQ 19" TFT mit 10ms (glaub ich) stehen. Ich merke nicht einmal bei schnellen Spielen etwas (CS:S, Crysis (sowieso Bewegungsunschärfe:D), UT3).
Natürlich gibt es einen Unterschied zu Röhrenmonitoren, aber das ist bei jedem TFT so. ;)
 
jo, design ist wirklich überzeugend.
 
also so dolle ist der nu auch net. dann lieber 289@ für den hp w2207h ausgeben. der hat wenigstens hdmi und einen dynamischen kontrastr von 3000:1. der hat von allen monitoren auf dem markt das absolut beste bild( sehr farbenfroh und gestochen scharf) der einzige nachteil vom hp sind die 5ms reaktionszeit

@lar337 full HD hat der nicht denn full HD ist es erst ab 1920 x 1080

wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich
 
Zurück
Oben