Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

BenQ Q7T3 or BenQ T701 Screen Fehler, Problem

Quantität

Lt. Commander
Hallo,

Mein alter Bildschirm hat sich gestern Abend verabschiedet und will seinen Dienst nicht mehr verrichten :( Nun bin ich gezwungen einen Neuen zu kaufen, aber bevor ich das alte Teil entsorge, wollte ich hier mal nachfragen ob es einen sachkundigen gibt der mir eventuell eine Lösung für das Problem nenen kann, vielleicht ist es ja zu reparieren...

Das Problem:
Nach dem einstecken des Powersteckers in den Bildschirm, blinkt dieser nur noch und zeigt für nen Bruchteil einer Sekunde das Logo an, dabei gibt er ein hochfrequentes Pieps-Geräusch von sich.

Hier mal nen Video um Euch das zu zeigen...
http://www.youtube.com/watch?v=MBaDoQdJJGM

Also reparieren oder entsorgen?

Danke Euch
Q

Ich denke, dass das das Netzteil ist, hatte ich auch mal. Hat der ein Externes dann kannst du eins im Shop deiner Wahl günstig erwerben. Muss auch keine Marke sein....

Hmm schade. Dann muss man sich echt die Frage stellen ob es sich lohnt sich das Ding noch einmal genauer anzusehen. Wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt würde ich es wie im Kinderlied machen. "Ich hol den Schraubenzieher raus und schraub den Kasten auf" :)

Also da ein Monitor dringend benötigt wird kauf ich mir gleich ein Neuen, nichts Besonderes nur nen "Notgerät", aber das mit dem Aufschrauben hätte ich wohl eh gemacht, bin zwar Laie in dem Bereich, aber interessant ist es trotzdem, und für mich sieht zumindest das Panel so aus als wäre es noch in Ordnung.

Quantität schrieb:
Also da ein Monitor dringend benötigt wird kauf ich mir gleich ein Neuen, nichts Besonderes nur nen "Notgerät", aber das mit dem Aufschrauben hätte ich wohl eh gemacht, bin zwar Laie in dem Bereich, aber interessant ist es trotzdem, und für mich sieht zumindest das Panel so aus als wäre es noch in Ordnung.

Genau so gehe ich auch immer an ein Problem ran. Man weiß ja nie, vielleicht ist es nur ein "geplatzter" Kondensator.

Nun, der Bildschirm ist nun 5 oder 6 Jahre im Einsatz, in den letzten 2,5 Jahren quasi im Dauereinsatz (12-16 Stunden)

Vor einer guten Woche hab ich mein Rechner so eingestellt das er nach 30 Minuten in den Standby geht und der Bildschirm nach 3 Minuten ausgeht, hat mir eigendlich gefallen so, aber dies war der Screen wohl nicht gewöhnt und vielleicht hab ich seine Nerven einfach überstrapaziert...:)

Aber vielleicht gibt es ja noch sinnvolle Ratschläge zum weiterverwenden der Teile, vielleicht als digitaler Bilderrahmen oder so... Gibts da Selbsbauanleitungen?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben