News BenQ repariert keine defekten Handys mehr

Hier weiß auch niemand was gewährleistung und was garantie ist oder?

garantie ist vom hersteller bzw. händler gegeben und ist freiwillig!
auserdem werden hier meist nur die ersatzteile nicht aber die reperaturkosten(sprich arbeitszeit) bezahlt!
gwährleistung ist gesätzlich betrifft aber nur mängel die schon bei übergabe bestanden haben! 2 jahre lang
6 monate lang ist hier die beweislast das es nicht so war beim verkäufer danach ist es beim käufer zu beweisen das es schon vor übergabe so war

naja sollten sich hier alle mal lesen oder zumindest viele die einfach garantie mit gewährleistung vertauschen obwohl das zwei paar schuhe sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@60) Falschg. Wir als Brother und Kyocera-Fachhandelspartner bekommen die Geräte zur Reparatur. Und wir müssen die dann zu Pauschalen reparieren. Egal ob ich jetzt 20min oder 3 Std. für einen Drucker brauche, wir bekommen die E-Teile und eine Pauschale gutgeschrieben.

Wenn jetzt jemand BenQ-Siemens Fachhändler ist, muss der die Handys selber reparieren.-..und wer bezahlt die E-Teile? Im schlimmsten fall der Händler.

Die Deutschen müssen mal weg von der beschissenen "Geiz ist geil" Mentalität...Geiz ist nicht geil sondern SCHÄDLICH. Wenn jemand ein ordentliches Produkt/Dienstleistung kaufen/in Anspruch nehmen möchte dann soll er dafür auch einen gerechten Preis zahlen.

Wenn ich als Techniker einen Kopierer zu einem Kunden liefere, den installiere und en Kunden fachgerecht einweise, ihm den ersten Tonerwechsel zeige und dann aber beim vierten oder fünften Tonerwechsel immer noch zu ihm hinfahren und wechseln muss dann darf der kunde dafür auch Zahlen. Qualität und Service habe nun mal ihren Preis. Und wenn man als Kunde nicht bereit ist diesen zu zahlen muss man sich net wundern das Service immer schlechter wird oder Firman wie BenQ-Siemens in die zahnungsunfähigkeit rutschen.
 
@ schnopsnosn
bei dir kann man mal wieder ganz deutlich erkennen das du mal gar keine ahnung von der ganzen materie hast.
das was benq da abgezogen hat, nennt man mal salop diebstahl, die haben sich bei siemens mobile eingekauft um deren know how ein zu sacken um dannach wieder zu verschwinden. mehr seh ich da nicht. UND es ist kein einzelfall das solcherlei sachen abgezogen werden, von unternehmen die aus dem asiatischen raum stammen. transapit wäre da auch ein super schlagwort, mitfinanziert von steuergeldern und verschenkt nach china, tja was werden die wohl damit amchen, sicher keine großbestellung, wozu auch wenn mans nachbauen kann.
des weiteren geht mir benq spätestens seit dem ms rennen in der tft sparte gegen den strich, wo alle kiddies hura geschriehen haben, sich aber nie gedanken gemacht haben warum sie so schnelle zeiten erziehlen konnten...ich drifte ab....fazit....hier geht es einzig und allein um geistigen DIEBSTAHL. spätestens in einem halben jahr wackelt da nix mehr bei benq.
nur lernt da niemand daraus, wir sind ja immer davon geblendet umsatz zu machen, die werden uns alle noch groß den finger zeigen die chinesen...
 
Bundesgerd schrieb:
tja, kurz und knapp : die Kunden werden diese Behandlung in BRD nicht so schnell vergessen

Natürlich, so wie bei dem Boykott von Texaco seinerzeit.
Kaum hing an der Tanke das Schild DEA standen die Leute wieder Schlange.
Texaco heißt im Ausland übrigens immer noch Texaco :lol:

Sascha
 
interessant ist das schon.... ein kleiner Diss an die Konsumsklaven ..naja die Aufregung und der Hass hier gegen BenQ ist groß.. aber in 6 Monaten redet keiner mehr drüber.. und wenn die Preise stimmen gehen sicher auch mögliche neue Handymodelle weg wie Fischbrötchen..:freak:

kann auch gut sein das BenQ damit nur auf dem Asiatischen-Markt vertreten sein wird.. und abkassiert..

bin mal gespannt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ich echt mal der Hammer,
ist das wirklich rechtens das die keine Garantieleistungen mehr errichten müssen ??? Hab mein Benq Siemens EF81 am 20.10 zur reparatur eingesendet und bis heute weder Antwort noch mein Handy erhalten, halten es nicht mal für nötig mich per Email darüber zu informieren, Email woll auch zu teuer was ???
also etwas gegoogelt und ich lande auf dieser Seite... das kann doch nicht angehen Insolvenz hin oder her 2 Jahre Garantieleistungen sind ja woll gesätzlich geregelt, notfalls muss doch eine Versicherung für so was einspringen !?
Was mach ich jetzt mit meinen Handy falls ich es mal zurück bekomme und ich niemanden finde der es mir repariert... selbst Servicehändler von Benq haben mich abgewiesen und wollten es auch nicht gegen Bezahlung reparieren ?!
Kunde ist König ??? das gilt höchstens vielleicht noch in asien... arme kranke kapitallistische welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben