News BenQ repariert keine defekten Handys mehr

Sorry wenn ich das so sage, aber das sind echte Schweinehunde:

Mehr als Notlösung empfiehlt Müller zwischenzeitlich sich im Fall eines Geräte-Fehlers an den Händler oder Netzbetreiber zu wenden. Grund: Diese seien verpflichtet, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit die Reparatur zu übernehmen.

Seit wann ist der Händler, oder der Netzbetreiber für die Garanie zuständig?

verdammte Verbrecher! NIE WIEDER SIEMENS - NIE WIEDER BENQ

jau, man kauft sich ein produkt von benq, der konzern geht pleite, baut sich in china wieder auf und wir in deutschland haben nicht mal mehr anspruch auf garantie. und pleite? leute, die haben kein bock mehr...

danke siemens und allen beteiligten, wer sich noch von benq ein produkt kauft, könnte genausogut 200gb musik illegal aussm internet saugen. ist dann nämlich auch geklaut. diese abkupfer-philosophie sollte echt keiner mehr untertstützen.

so long and greetz

Wow, in diesem Thread trifft sich ja mal wieder die rethorische Elite des Forums. :freaky:

Hoffentlich ist hier bald dicht. :rolleyes:

wie geil!

Hab mein BenQ Siemens EL71 jetzt zum 2ten mal eingeschickt
Ich konnte bei einem Empfang von unter 4 von 6 Strichen keine Verbindung aufbauen bzw Telefonieren/smsn...

Als es das erste mal zurückgeschickt wurde, sagten sie, es wäre alles I.O. mit dem Gerät..
Das soll nach einem Gründlichen Test festgestellt worden sein ;) wers glaubt ist seelig, das lag wohl eher 3 Wochen in der Ecke rum und dann haben sie es zurückgeschickt

kaum 10 minuten in den Händen gehabt wieder eingeschickt, läuft aber gsd über Saturn..
jetzt isses wie gesagt zum 2ten mal dort _(seit 10 Tagen jetzt), entweder geben die mir ein neues Handy oder saturn soll mir was neues Vorschlagen....Bins leid..

Aber ich muss sagen, bis auf den Empfang ein super Handy, das Display war der HAmmer, das gibts bei keinem andren HAndy Hersteller imo

BenQ selbst ist angeschlagen, zwar nicht insolvent, aber afaik trotzdem stark taumelnd -.-
also hört jetzt auf, den konzern niederzubashen.
firmen gehen pleite - passiert.
wär doch apple fast genauso gegangen.
jeder macht fehler(siehe sony-akku-misere)...

dem großteil von euch könnte es definitiv nicht schaden, den text mehrfach zu lesen, denn dann hättet ihr gemerkt, dass nur die handysparte betroffen ist(PISA...).

Ohje das ist hier ja fast schlimmer als das Getrolle bei heise-online.
Die meisten hier wissen vermutlich nichteinmal, was der Status der Insolvenz bedeutet und wundern jetzt rum, dass BenQ so handelt.

Hi

Also ich als Kunde werde nie wieder etwas von BENQ oder Siemens kaufen.Ich hoffe das Millionen Kunden so handeln damit alle Firmen das mitbekommen und sich vieleicht mal Gedanken machen.
Ist doch scheiße das der kleine Mann immer alles ausbaden muß was völlig überbezahlte Manager die null ahnung vom Markt haben verbocken.

Benq ist damit von meiner Einkaufsliste gestrichen. Schade drumm.

noreia schrieb:
Hi

Also ich als Kunde werde nie wieder etwas von BENQ oder Siemens kaufen.Ich hoffe das Millionen Kunden so handeln damit alle Firmen das mitbekommen und sich vieleicht mal Gedanken machen.
Ist doch scheiße das der kleine Mann immer alles ausbaden muß was völlig überbezahlte Manager die null ahnung vom Markt haben verbocken.

machs besser...

omg, wie viel dummheit hier rumpostet...

Mir ist es sehr peinlich ein Benq Laufwerk zu besitzen, das noch dabei höllisch laut ist und ab und zu Probleme macht. Aber gut ist schon 3 - 4 Jahre alt. Ich finde es schon schlimm das es soweit kommen musste mit der Insolvenz, aber irgendwie auch vorauszusehen. Die Arbeiter von Siemens wussten schon an dem Tag wo sie übernommen werden von Benq, das sie ihren Arbeitsplatz in naher zukunft nicht mehr haben werden. Ich gönne der Firma ( auch wenn bestimmt mehrere tausend Arbeitsplätze im Ausland wegfallen) den kompletten ruin. Oder das wir keine Benq Produkte hier mehr sehen weil es sich nicht mehr lohnt. Aber was ist eigentlich mit Infineon? Die streichen doch jetzt auch weider stellen oder?

noreia schrieb:
Hi

... gerade weil sie Ahnung haben, ist das Geschäft so über die Bühne gegangen!

Für mich ist die ganze Geschichte ein abgekartetes Spiel, egal, wie das Management von Siemens jetzt auch argumentiert - und die Millionen sind nicht mehr, als der Preis, den sie für diesen Deal bezahlen mußten ...

Hallo,

die größte Sauerei ist der Verweis auf die Händler. Ich bin selber Angestellter in einem KLEINEM Fachgeschäft... Toll, darf ich nun jedem Siemens-Kunden die genaue Rechtssituation erklären? GEWÄHRLEISTUNG, keine Garantie? Beweislastumkehr nach 6 Monaten? Vielen kleinen Fachhändlern ist es finanziell unmöglich, die kompletten Garantieleistungen für BenQ-Siemens-Handys zu übernehmen!

Tobi

Swordmaster schrieb:
Ich stimme schnopsnosn voll und ganz zu. BenQ kann hier schließlich gar nicht anders handeln.
Tja, bei so viel Kundenfreundlichkeit kann man wirklich nicht mehr erwarten, dass mit dem Label Siemens/BenQ noch irgendein Knopfloch an den Verbraucher verkauft werden kann ...

Und der Notplan, dass sie als OEM-Auftragsfertiger weitermachen wollen scheint mir da ziemlich sehr auf Sand gebaut.

Es stimmt aber, es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. SiemensBenQ ist tot, die zucken nur noch. Wer nicht mal Garantiefälle VERSENDEN kann ...

MFG Bobo(2006)

muh2k4 schrieb:
Ohje das ist hier ja fast schlimmer als das Getrolle bei heise-online.
Die meisten hier wissen vermutlich nichteinmal, was der Status der Insolvenz bedeutet und wundern jetzt rum, dass BenQ so handelt.
Siemens hat erst vor Tagen nochmals Geld überwiesen, was eigentlich für Benq gedacht war.

Zudem kann man sich keinen Konkursverwalter vorstellen, der nicht zuerst Rufschäden von der Firma fernhalten würde. Auch sind die Mitarbeiter für Reparaturen ja noch bezahlt bei Benq in Deutschland vorhanden und könnten also reparieren.

Es sind also Probleme der dortigen Organisation und nicht prinzipelle. Auch Siemens dürfte besonders daran interessiert sein, daß nicht ein schlechter Ruf nur wg. Reparaturen entsteht, denn das kann sich auch auf die Marke 'Siemens' negativ auswirken.

Zurück
Oben