News BenQ schließt chinesisches Forschungszentrum

Vor ca 2 Wochen habe ich bei Mediamarkt eine Benq Digicam gekauft. 5 Megapixel zwar nur, aber lächerliche 79€ und ein schön großes Display haben mich zum Kauf bewegt. Muss sagen ich wurde auch nicht endtäuscht. Zum Schnäppchenpreise abgreifen is die Firma allemal nicht schlecht...
 
Das Objektiv an der Kamera schafft es nicht mal 3 Megapixel scharf darzustellen. :rolleyes:
Selbst bei einer digitalen Spiegelreflex mit 6,x mp gibt es noch unterschiede zwischen einem 200 und einem 500 Euro Objektiv.
Ein "Schnäppchen" ist das sicher nicht. Immer dieser MP-Wahn ... :p

@Topic:
Ein angeschlagenes Unternehmen darf also keine Leute entlassen?
Dann wäre IBM, HP, Lufthansa und Gott weiß was schon längst pleite ...
 
BenQ verkauft an mich kein Produkt mehr, was die mit den Arbeitern machen, ist nicht ok.
 
Nun Leute das ist halt der Kapitalismus mit all seinen Lücken und Tücken, es ist halt nicht immer alles schön und wunderbar.
Zeigt nicht mit dem Finger auf diese Leute, die haben wir dazu geformt durch unseren ungesättigten Konsum.
Fortschrit und Weiterentwicklung taugt nur dann was wenn es Käufer dafür gibt, wir kaufen seit geraumer Zeit alles was neu auf den Markt kommt, ob das nun was bringt oder nicht spielt eigentlich keine große Rolle, Hauptsache neu, man will ja schliesslich auf den neusten Stand der Dinge sein.

Nur mal kurz paar Beispiele...
DVD, reicht doch eigentlich dicke, wir haben Jahrzehnte mit VHS gelebt und niemand hat sich bescgwert, jetzt kommt schon HD und BlueRay und da ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, wer bitte braucht das wircklich?

TV, Jahrzenhte haben wir in die flimmernde Röhre geschaut und waren glücklich, nun gibt es LCD TVs welche bildtechnisch der Röhre nichtmal zu 50% das Wasser reichen können. Ein guter Röhren TV schlägt in Sachen Bildqualität jeden mir bekannten LCD TV.
Jaaa, ist aber neu und schön flach muss man halt haben, das Geld muss ja auch schliesslich weg.

Im großen und ganzen sind wir alle daran schuld und nicht Siemens, BenQ oder sonst eine Firma.
 
kForce schrieb:
Wenn man nicht komplett der Geiz-ist-Geil mentalität verfallen ist, sollte man BenQ ohnehin meiden.
Nach der abgelieferten Stpry würd ich selbst beim halben Preis nicht zuschlagen.

Das ist natürlich genau die richtige einstellung. Wenn jeder so denkt, mach BenQ noch ganz pleite und es werden alle Mitarbeiter entlassen. So eine einstellung ist nicht der richtige Weg.
 
ouch ohne schloss^^

ne, im ernst. tja so kann es gehen wenn man in der falschen sparte investiert^^
und es werden immer weniger, naja vll. wollen sie geld einsparen und sparen für ne neue firma^^
 
@The Grinch
Ich sag nur: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Was derzeit über Siemens in den Medien geschrieben wird hat nichts mehr mit objektiver Berichterstattung zu tun. Immerhin beschäftigt dieser "Drecksladen" über 400.000 Mitarbeiter. Glücklicherweise hat die Kundschaft ein besseres Einschätzungsvermögen als Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SheepShaver
Nö, ich zitiere ja nicht die Medien ausschließlich, sondern schlicht reale Tatsachen!
Und das der "Drecksladen" Dreck am stecken hat ist so sicher wie in China ständig Säcke mit Reis umfallen.
Und ich werde mir sicher nichts verkneifen, nur weil Du das "behauptest"
 
Siemens hat nicht mehr "Dreck am Stecken" als jeder andere x-beliebige Konzern. Wenn die Herren Journalisten auch Geld dafür zahlen müssten, damit ihre Artikel gedruckt werden, würden sie vielleicht mal etwas objektiver berichten, anstatt hier eine Hexenjagd zu veranstalten, denn nichts anderes findet derzeit statt.
 
Zurück
Oben