News BenQ stellt mehrere sehr dünne LED-TFTs vor

Ich versteh nicht, wie manche Leute hier immer sagen können "16:9 ist Müll", "Röhren waren/sind viel besser als LCDs", "TN-Panels sind Müll"... ich hab hier ein 22" 16:9 TN-Panel Display von BenQ und bin extrem zufrieden damit. Kein einziger (Sub)pixelfehler und über die Bildqualität kann ich auch nicht meckern. Wenn ich mich noch an so eine alte Röhre sitze tun mir nach ein paar Minuten die Augen weh und die Bildqualität von Röhren sind auch unter aller Sau. Kann nicht verstehen wie jemand eine Röhre einem LCD vorzieht.
 
16:10 hat mehr Pixel und eine größere Vertikale. Das hat mit Bildqualität oder Pixelfehlern gar nix zu tun!
 
Lubber schrieb:
Da bekanntlich IPS/VA Panels für Spiele ungeeignet sind, brauchst Du hier auch nicht zu posten. Zielgruppe nicht gegeben, Posting verfehlt.

oha da hab ich wohl was an den Augen? bis jetzt hab ich 0 Probleme beim spielen ;)und Posting verfehlt glaub mir das spricht eine Menge User an aber mach nur du hast ja *Ahnung*:lol:
 
Lubber schrieb:
Da bekanntlich IPS/VA Panels für Spiele ungeeignet sind, brauchst Du hier auch nicht zu posten. Zielgruppe nicht gegeben, Posting verfehlt.

Ich hatte über ein Jahr lang einen HP LP3065 (30" S-IPS) an meinem PC und das Ding hat einfach nur gerockt, seis Natur-Dokus (wobei Blurays eine Beleidigung für diesen Bildschirm sind, da er eine merklich höhere Auflösung hat und die Blurays so hochskaliert werden müssen), Textverarbeitung, Bilder von der Spiegelreflex bearbeiten, und was sonst noch so Spass macht. Inkl. Daddeln... Keine Ahnung woher du dein Hören-/Sagen-Bericht hast, aber mit S-IPS Panels kann man ohne Probleme zocken, das im Vergleich zu TN-Panels bei einem abartigen Kontrast, überragenden Farben und genialer Auflösung :cool_alt:
 
danke Dragon :P
 
DragonTuX schrieb:
Ich hatte über ein Jahr lang einen HP LP3065 (30" S-IPS) an meinem PC und das Ding hat einfach nur gerockt, seis Natur-Dokus (wobei Blurays eine Beleidigung für diesen Bildschirm sind, da er eine merklich höhere Auflösung hat und die Blurays so hochskaliert werden müssen), Textverarbeitung, Bilder von der Spiegelreflex bearbeiten, und was sonst noch so Spass macht.

Interesiert nur fürs Gamen kein Schwein ob bei Dir Naturdokus gut aussehen. :D

Inkl. Daddeln... Keine Ahnung woher du dein Hören-/Sagen-Bericht hast, aber mit S-IPS Panels kann man ohne Probleme zocken, das im Vergleich zu TN-Panels bei einem abartigen Kontrast, überragenden Farben und genialer Auflösung :cool_alt:

Input-Lag. Ich brauch auch keinen adobe Farbraum. Zum zocken vollkommen irrelevant. Aber Ghosting, Schlieren und Framelosses sind einfach inaktzeptabel.

Also postet mal schön in eurer kleinen IPS/PVA Ecke. Da stört Euch auch keiner. :rolleyes:
 
Schön dünn die Teile und 5ms sollten ja für daddeln reichen.
 
Viel zu klein. Da fängts doch erst an interessant zu werden, ab 24". :(

Egal, wird bestimmt noch was werden.

Cu
Lasyx
 
Andi27 schrieb:
ähm ich muss es dir nicht auf die Nase binden aber ich bei ein Hardcorespieler aber ok du bist der MANN mit Plan und ich hab meine Ruhe ;)

mein Monitor ist für Hardcorespieler ungeeignet, ob du das den Leuten von Prad mal unter die Nase hälst? die können noch ne Menge von dir lernen :king:

Premierleage Link oder Dieter Nuhr. Ich glaube Du laberst mal richtig viel Scheiße. :D

Prad empfiehlt den Monitor für Gelegenheitsspieler uneingeschränkt für Hardcorespieler sind andere besser.

Prad macht auch Fehler wie z.B. die Bewertung des LG227WTP und die Realität im Forum von Prad zeigt.

ausserdem habe ich schon mehrere Monitore nebeneinander gehabt um zu testen, beobachten usw deswegen kann ich deine Anschuldigung *Da bekanntlich IPS/VA Panels für Spiele ungeeignet sind* überhaupt nicht nachvollziehen

wie ich schon sagte 0 Plan ...

Jaja. Genau. Hardcorespieler, ich lach mich schlapp. Im MMO-Bereich vielleicht. Da sind Reaktionszeiten auch hardcore irrelevant. :D

Aber man sieht Dich dann ja auf den World-Cybergames. Bid dahin EOD. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubber wie ich schon sagte du hast keine Ahnung und MMO oh mein Gott 1-2 Spiele der Rest sind schnelle Spiele :P und ich betone es nochmal keine Input Lags keine Schlieren usw vorhanden ... Lupper du bist raus!

*Ende* den es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren ...... da eh nur halbwahres raus kommt
 
Ben... was ? Benq? Benq ? Kenn ich net ...

... ach die Handysparten Totengräber von Siemens. Sorry, aber von denen kauf net mal mehr was wenn es noch Geld dazu gibt.

Alles für die Aktionäre ... jedem seine eigene Laterne ... mit Schild, wie es sich gehört.
 
Also ich besitze noch einen BenQ mit P/MVA panel ( von Samsung... ), Pivot etc... :) Modell: 241w... leistet mir seit Jahren treue Dienste. Sogar damals schon mit HDMI und sogar Komponent Eingängen ^^ Also die haben auch mal vernüftige Monitore gebaut...
 
@Lubber
Input-Lag? Schlieren?
Sach ma hast du jemals an so einem Monitor über längere Zeit gezockt? Ich spiel hauptsächlich nur FPS, gelegentlich mal ne Runde Starcraft (*lol*), natürlich gibts auch schnellere Monitore mit grottigem TN-Panel, aber Schlieren usw. gibts bei S-IPS mittlerweile aber sowas von einfach mal gar nicht.

Es gibt auch schnellere Dualcores mit denen man ganz doll viel FPS mehr rausholen kann aus manchem Game als mit nem Quadcore und trotzdem kann man mit dem Quadcore vernünftig spielen ohne, dass einem die Augen bluten.
 
Killermandarine schrieb:
Ich versteh nicht, wie manche Leute hier immer sagen können "16:9 ist Müll", "Röhren waren/sind viel besser als LCDs", "TN-Panels sind Müll"... ich hab hier ein 22" 16:9 TN-Panel Display von BenQ und bin extrem zufrieden damit. Kein einziger (Sub)pixelfehler und über die Bildqualität kann ich auch nicht meckern. Wenn ich mich noch an so eine alte Röhre sitze tun mir nach ein paar Minuten die Augen weh und die Bildqualität von Röhren sind auch unter aller Sau. Kann nicht verstehen wie jemand eine Röhre einem LCD vorzieht.

Naja wahrscheinlich noch nie einen wirklich hochwertigen Röhrenmonitor gesehen.

Ich verstehe diesen 16:9 Hype auch überhaupt nicht, das entscheidende beim Arbeiten am PC ist doch die Bildhöhe oder werden PC's nur noch zum Spielen und zum Filme anschauen benutzt.

Neulich im Blöd Markt habe ich zufällig einen 18.5" 16:9 Monitor von Benq gesehen, das ist doch ein absoluter Witz der hat ja höchstens die Bildhöhe eines alten 14 Zöllers.

Auch kommt es mir so vor als ob es bei der Entwicklung von neuen Monitoren nur noch um das Design geht und irgendwelche Zahlen die über die Bildqualität so gut wie nichts aussagen. Außerdem ist es mir völlig egal ob der Monitor jetzt 15mm oder 5cm oder 10 cm dick ist. Das entscheidende ist die Bidqualität, denn ich will mit diesen Monitor schließlich arbeiten und nicht irgendeinen Designpreis gewinnen.

Entweder haben die Leute in den Entwicklungsabteilungen keine Ahnung mehr was sich die meisten Käufer wirklich wünschen, oder sie haben einfach Angst davor ein Produkt herzustellen mit dem die Käufer so zufrieden sind das sie frühestens in 10 Jahren wieder was neues brauchen.
 
Lcd im Zusammenhang mit Progaming, oder generell Gaming zu verwenden, ist sehr lustig.

Es zeichnet sich auf allen Lcd-Schirmen ein Unschärfe ab..macht diesen pixperan Lesbarkeitstest mit euren Geräten. Dasselbe nochmal an einer Röhre, dann sollte klar sein, welches Gerät für Gaming unangefochten auf Platz1 steht.
Dieser Test zeigt wunderbar die Bewegtbilddarstellung beider Technologien. Die wohl für die Zielgenauigkeit mehr als ausschlaggebend ist..muss ich nicht weiter darauf eingehen...

Für mich unverständlich, wie man "kaputte" Schirme, mit "dynamischen" Farben, stichwort: TN, kaufen kann. Ein fauler Kompromis, egal wie er vermarktet wird. Wer mit den Dingern zufrieden ist, hat noch nie etwas anderes gesehen, behaupte ich.

Lagg haben auch alle, egal ob Tn/VA/Ips..
Schaut Euch z.b. den Dell2209WA mit Ips Panel an. Für 240€..Also wer da noch einen Tn kauft, hat wirklich zuviel Geld für zuviel Schrott übrig. Oder sucht einfach nur nach "scheinbaren" Argumenten für den gekauften TN Müll.
Solche Panels noch als TV-Ersatz zu vermarkten ist auch der größte Witz, aber ich glaube da bin ich hier mit dem Thema für Viele zu Anspruchsvoll. :p

P.S.
Progamer spielen nachwievor auf einem CRT, alles andere sind salop gesagt: wannabes.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Leistungsaufnahme der LED Geräte aus. Im Vergleich zu IPS oder anderen Panelbauarten dürfte doch die Leistungsaufnahme erheblich geringer sein, oder sehe ich das falsch ?
 
@Rheinländer müsste man mit einem IPS-Panel mit LED Beleuchtung vergleichen. Mein IPS Panel (30") hatte leider noch CCFL und hat daher Strom gefressen und geheizt wie blöd.

Ich denke LED Backlight (oder eben nicht) macht da den grossen Unterschied aus.
 
Zurück
Oben