Lcd im Zusammenhang mit Progaming, oder generell Gaming zu verwenden, ist sehr lustig.
Es zeichnet sich auf allen Lcd-Schirmen ein Unschärfe ab..macht diesen pixperan Lesbarkeitstest mit euren Geräten. Dasselbe nochmal an einer Röhre, dann sollte klar sein, welches Gerät für Gaming unangefochten auf Platz1 steht.
Dieser Test zeigt wunderbar die Bewegtbilddarstellung beider Technologien. Die wohl für die Zielgenauigkeit mehr als ausschlaggebend ist..muss ich nicht weiter darauf eingehen...
Für mich unverständlich, wie man "kaputte" Schirme, mit "dynamischen" Farben, stichwort: TN, kaufen kann. Ein fauler Kompromis, egal wie er vermarktet wird. Wer mit den Dingern zufrieden ist, hat noch nie etwas anderes gesehen, behaupte ich.
Lagg haben auch alle, egal ob Tn/VA/Ips..
Schaut Euch z.b. den Dell2209WA mit Ips Panel an. Für 240€..Also wer da noch einen Tn kauft, hat wirklich zuviel Geld für zuviel Schrott übrig. Oder sucht einfach nur nach "scheinbaren" Argumenten für den gekauften TN Müll.
Solche Panels noch als TV-Ersatz zu vermarkten ist auch der größte Witz, aber ich glaube da bin ich hier mit dem Thema für Viele zu Anspruchsvoll.
P.S.
Progamer spielen nachwievor auf einem CRT, alles andere sind salop gesagt: wannabes.