BenQ XL Monitore - Optimale Einstellungen

3DRookie

Cadet 3rd Year
Heyo

Ich hab seit heute den BenQ XL2720T Monitor, dieser ist allerdings richtig schlecht eingestellt und wollte nun mal erfragen was für Einstellungen ihr so verwendet bzw. empfehlt. Hab noch keine guten Einstellungen gefunden bzw. kenne mich nicht so richtig aus und weiß nicht welcher "Mix" am besten fürs Gaming wäre.

Freue mich auf eure Rückmeldungen

also ich hab mir den Typ geben lassen, einfach das HeatoN Profil von der BenQ Seite zu ziehen und dann die Helligkeit runter zu drehen und das funktioniert auch ganz gut :)

@ elkechen
Also ... was soll man zur PC Games Hardware Seite sagen? Die stellen den Monitor auf 100% Helligkeit (100%!) und "reduzieren" dann die "Helligkeit" im Treiber. Wirklich?

@ 3DRookie
Das Thema Serienstreuung ist ein großes Problem. Fertige Lösungen werden dir daher nichts bringen.

Es gibt Testbilder z.B. mit Graustufenverläufe. Ich würde dir empfehlen, die Helligkeit erst einmal Richtung 60-80% zu stellen, den Kontrast vielleicht mal auf 80 und dann mithilfe von Testbildern zuerst den Graustufenverlauf via Helligkeit und Kontrast einzustellen (das man noch alles sieht, aber gerade so) und anschließend evtl. ein bisschen die Farben am Monitor konfiguriert, sodass Weiß auch wirklich weiß ist. Ohne Messgerät geht sowas sowieso nur grob per Abschätzung.

Zurück
Oben