BenQ Xl2410T per VGA @ 120Hz?

schadan

Ensign
Kann ich den BenQ XL 2410T an meinen Laptop mit VGA und HDMI Anschluss an den VGA Anschluss anschliessen und habe 120 Hz ?

Jemand erfahrung damit ?

Oder muss ich mir einen normalen Rechner kaufen damit ich 120 HZ bekomme ?

Moin Moin,

auf der Homepage von BenQ steht unter Zubehör bei diesem Monitor, dass ein DVI Dual Link Kabel dabei ist. Das muss ja bedeuten, dass er zwei DVI Ausgänge benötigt. Denke das wird für die 120Hz in 3D sein.

Ich glaube, dass selbst nur ein DVI Anschluss dafür nicht reichen würde, da ja die Bandbreite begrenzt ist. Hier würde HDMI besser sein. Deswegen auch die zwei DVI per Dual Link.

Also leider wohl nicht möglich per VGA.

Zubehör: Netzkabel, VGA-Kabel, DVI-D Dual Link, Handbuch/Treiber-CD

Naja mit HDMI wirds wohl auch nicht gehen mit 120 HZ mich interessiert das 3D nicht so richtig.
Mit meinem i5 / ati5650 laptop wollte ich eigentlich dann auch Quake Live, UT2004, Duke Nukem Forever, CoD7 und sowas spielen aber mit hohen Auflösungen kann ich das eh vergessen denke ich.

falls du HDMI 1.4 hast, würde es gehen. Was hat dein Notebook denn?

man kkann es mit Dual link dvi machen, das liefert erst 120 Hertz.
siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
und dual link heisst nicht 2 dvi Anschlüsse, Es ist ein Dvi Stecker nur deine Grafikkarte muss das supporten, was alle aktuellen machen....

120Hz sollten auch per VGA funktionieren, hatte meinen Rechner auch mal an meinem Beamer (Acer H5360,3D,120Hz) per VGA angeschlossen und es Funktionierte tadellos.

Wenn 120Hz mit VGA nicht geht, frage ich mich ernsthaft wie die CRTs das früher gemacht haben...

Es geht aber um das Verhältnis Auflösung zu Frequenz. Bei den alten CRT-Monitoren ist die Auflösung nicht so hoch. Deswegen ist mehr Freiraum für die Frequenz da. Aber er möchte FullHD und 120Hz per VGA nutzen. Ich bin mir nicht sicher ob das so gut gehen kann. Aber per HDMI 1.4 könnte es klappen.

Stichwort: Bandbreite ;)

genaue beschreibung deines notebooks raussuchen und auf der homepage nachschauen. oder im Handbuch oder im hardwaremanager sollte auch irgendwas drinstehen!

allerdings würde ich das nicht machen xD bei 120 Herz muss die grafikkarte ganz schön arbeiten, umd das bild hinzubekommen xD also ist das total schwachsinning mit einer so schwachen graka zu versuchen! Selbst ne normale Desktopgraka für ca 150€ hat richtige probleme mit hohen details und 120Hz

kauf dir nen normalen Monitor 60Hz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Laptop per HDMI an den Monitor anschließe bleibt der Bildschirm Schwarz wenn ich ihn als 2ten Monitor Einstelle
Per VGA funktioniert das einwandfrei und der Monitor wird auch erkannt!
Jemand ne Idee ?

Hallo alle zusammen, habe ein riesiges Problem das ich bis heute nicht lösen kann!

Ich habe eine Xbox360 und den BenQXL2410T mit HDMI verbunden.

Die auflösung ist optimal... aber die 60HZ gefallen mir überhaupt nicht! Denn bei Shooter Games wie Halo brauche ich mind. 100Hz oder mehr!

Was muss ich tun um auf die 100-120Hz zu schalten? Kann mir einer helfen? Muss ich was zusätzliches kaufen? Bin verzweifelt und verärgert....

Mit freundlichen Grüssen Cyber

Ich bedanke mich schon mal im voraus....

Black2007 schrieb:
falls du HDMI 1.4 hast, würde es gehen. Was hat dein Notebook denn?

120Hz werden auch über HDMI 1.4 bei Full HD nicht unterstützt. Maximal 720p.

Von VGA wollen wir erstmal gar nicht reden. Das wird nicht gehen.
Da muss in jedem Fall Dual Link DVI oder Display Port her.

schafft die xbox 360 überhaupt 100 fps? denke 60 ist sowieso schon das höchste der gefühle xD 100 hz bringen dir garnichts wenn du nur 40 fps hast.

Was für ne AUflösung scaliert eigentlich so ne xbox? Macht die wirklich 1080p?

aus wikipedia

HDMI
1.4a Mär. 2010 3D-Übertragungsstandards (Side-by-Side Horizontal und Top-and-Bottom)[11],
3D-Standards für Filme 1080p/24 Hz und Spiele 720p/50 Hz bzw. 60 Hz[12]

selbst hdmi 1.4a ist weit weg von 1080p @ 100 Hz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben