BENQ XL2411

D0G

Ensign
Folgendes Problem: Ich muss jedes mal nach Neustart meines Computers die Bildschirmeinstellungen ändern, da die Werkseinstellung grottig ist. Und das ist ziemlich nervig und Zeitintensiv.

Ich starte den PC und 2-3 Minuten später ändert sich die Bildschirmeinstellung von selbst um. Woran liegt das? Vielleicht liegt es auch am PC?

Ich hätte gerne das meine Einstellungen erhalten bleiben, auch bei Neustart des PCs.

Vielen Dank schonmal.

Wie ist der Monitor denn angeschlossen?

HDMI Kabel mal ausgetauscht? DVI probiert? Monitor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

JackRobber schrieb:
HDMI Kabel mal ausgetauscht? DVI probiert? Monitor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

"Haben Sie probiert das Gerät an- und auszuschalten?"

Ja, alles gemacht, nichts ändert sich.

Um was für einen Monitor handelt es sich denn?

BENQ XL2411

Wie in der Überschrift steht

Ich habe mal Herr Google befragt, und leider auch nichts ausfindig machen können. Vielleicht mal den BenQ Support kontaktieren.

Ich rolle das Thema noch einmal neu auf. Ich habe meinen Bildschirm mal testweise an meiner PS4 Pro angeschlossen um zu schauen ob sich die Bildeinstellungen wieder von selbst ändern. - Tun sie nicht. Also muss es am PC liegen. Hat da jemand eine Idee was da am PC eingestellt sein könnte das der die Bildeinstellungen selbst ändert?

Hast du die Benq Utilities installiert? Oder ggf. Bildschirm Kalibrierungssoftware? Sonst würde ich einfach DDC am Monitor deaktivieren, das sollte dem ganzen einen Riegel vorschieben.

Zurück
Oben