BenQ XL2430 + RTX 4070 Anschluss

Testor1337

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
50
Ich habe einen BenQ XL2430 Monitor.
Ein neuer PC mit einer KFA2 RTX 4070 EX Gamer ist unterwegs.
Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass die RTX 4070 keinen DVI-D Anschluss hat.

Zurzeit bin ich mit DVI-D und SS verbunden.

Wie verbinde ich die Grafikkarte und meinen Monitor? Und dann auch noch so das ich 144Hz erreiche?
HDMI? Oder gibt es einen DVI-D Adapter den man kaufen kann? Falls ja, welchen Adapter brauche ich ganz genau?

Danke
 
Ich habe am Monitor folgende Anschlüsse: D-SUB, DVI-D, SS und 2x HDMI.
Ist D-SUB der Displayport?
 
Links neben dem D-Sub sollte Displayport sein. Oder hast du irgendein Untermodell mit einem zusätzlichen Buchstaben im Namen?

1694023075238.png

https://esupportdownload.benq.com/e...ssc=37921852.5.1694022603670&__hsfp=285496019
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Danke euch, wusste nicht das dieses Zeichen für den Displayport steht.
Unterstützen alle 144Hz? Muss ich sonst noch was beachten?
 
Da du Displayport hast, kannst du alle andere Anschlüsse komplett vergessen, die sind alle schlechter. Displayport kann 144 Hz.

Einfach das Displayport Kabel aus dem Lieferumfang nehmen oder eines notfalls nachkaufen.

PS: Ggf. noch Vesa Adaptive Sync (Freesync) im OSD des Monitors für Displayport aktivieren, falls er das hat. Das Handbuch ist für zwei verschiedene Modelle.
 
Finde kein Displayport Kabel bei mir. Vielleicht war das nicht beim Lieferumfang dabei.

Danke für die Vesa Info.

Der Link oben für die Bestellung ist ok? Ich zocke mit 1080p.
 
Laut Handbuch war schon eins dabei. Falls das inzwischen weg sein sollte, dann halt ein günstiges nachkaufen. Andere Ports über irgendwelche Adapter sind keine wirkliche Option.

Von Amazon eins von KabelDirekt oder so, reicht völlig.

1694024229622.png

Ergänzung ()

Testor1337 schrieb:
Der Link oben für die Bestellung ist ok? Ich zocke mit 1080p.
Ja, ein 0815 2m Kabel reicht absolut, falls die Länge für dich passt.

Ich würde nur ggf. eines mit Verriegelung kaufen, damit das Kabel auch richtig hält. Aber gehen tun die alle.

1694024578100.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ok, obwohl das ohne die Nasen bei mir auch gut funktioniert.

Dann berichte mal, wenn der PC da ist, wie es läuft.

Gruß Roland
 
Zurück
Oben