BenQ XL2420T Empfehlenswert?

der samsung soll angeblich auch manchmal probleme mit einem nicht ordentlich verbauen panel haben (sitzt nicht gerade im rahmen), und obendrein soll der fuß wackelig sein und zudem noch dazu neigen, leicht nach links zu kippen, d.h. das ganze ding hängt schief - ergonomie also komplett gaga.

zum benq sollte man noch sagen, dass das kein monitor für jeden ist, denn da stecken ganz klar pro gamer ambitionen dahinter, d.h. farbqualität steht ganz klar hinten an, da gehts ja nicht drum, dass z.b. in crysis die inseln idyllisch, in korrektem karibik grün, strahlen, sondern die gegner gut zu sehen sind, und z.b. auch dunkle bereiche dynamisch aufgehellt werden (black equalizer) und so weiter - wer den benq kauft, darf sich hinterher nicht über die farbdarstellung oder ähnliches beschweren - der benq ist da ganz klar tn typisches mittelmaß - er wurde aber auch für was ganz anderes konzipiert, aber genau die anforderungen scheint er doch sehr gut zu meistern.

ich denke man sollte sich beim monitorkauf lieber mit der tatsache abfinden, dass es für den heimanwender kein perfektes gerät gibt - fast alle haben montagsmodelle & schlechte chargen, da kann es jeden erwischen. ich habe mich selbst damit abgefunden, dass ich mir ein ips/pva panel für bildbearbeitung und ein 120hz tn panel fürs zocken zulegen muss, weil die zwei anforderungen zur zeit einfach nicht unter einen hut zu kriegen sind.

als günstiges 120hz gerät um die 150 euro gibts noch einen von hanns-g, aber da findet man im prinzip fast garnichts im internet. der iiyama 27" ist im prinzip auch interessant, wenn er nicht so groß wäre :\
 
Also,
hab wieder mit Amazon gesprochen.
Und die meinten 1mal Finger verbrannt ist ein Unfall, 2tes mal Pech gehabt und beim 3ten mal
blödheit des Käufers.
In diesem Sinne ....ASUS VG278H kommt ca. am Samstag. :D

Hier noch was zulesen!
 
Zurück
Oben