BenQ XL2420T eure Kaufempfehlung?

clntbeastwud

Cadet 4th Year
Hallo Leute, schönen Abend erst mal. Und zwar ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Bis jetzt habe ich den Benq Xl2420T (24 Zoll) im Blick. Jedoch habe ich natürlich Kundenrezensionen und Tests durchgelesen. Jedoch bekomme ich keinen Blick durch die ganzen Tests. Meine Frage ist. Ich brauch einen ordentlichen Monitor für das Gaming gedacht und wo ich Filme gucken kann. Ist dafür der Benq Monitor der richtige?
Ich habe zurzeit noch den Philips 190WV (19 Zoll) glaube das ist ein TN Panel. Nun hat jemand den X2420T und ist höchst zufrieden mit den Farben? Auch schöne Qualität bei Filmen?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

Liebe Grüße.

du willst filme auf einem monitor schauen? naja.

der benq ist jedenfalls DER gaming monitor mit seinen 120hz und der niedrigen reaktionszeit. allerdings hat er deshalb auch ein TN panel und das ist halt naturgemäß schwach bei kontrast, blickwinkelstabilität und wirklichkeitsgetreuer farbdarstellung. das TN panel des benq dürfte aber zumindest zu den besten gehören.

Hm ist jetzt der oben genannte die 144 Hz Version?

Und allgemein die.foenfrisur die Qualität ist doch in Ordnung also Farbe u.s.w ? Wenn man den Monitor richtig einstellt. Also für Film + Gaming?

also ich finde den 2411T schon echt super.
ich konnte auf den testseiten die bildquali etc. so justieren, das ich fast alle werte sehr gut eingestellt habe.

​mfg

der 2420t ist technisch nahezu identisch zu dem 2411t.

der 2420t hat nur ein displayport und usb mit an board, sowie optisch eine andere aufmachung.

wenn einem das der mehr-preis wert ist, spricht da absolut nichts dagegen.

mfg

edit:

vorsicht, es gibt auch einen 2420t ohne 144Hz

Zuletzt bearbeitet:
Jo beim einzigsten seriösen Anbieter HardwareVersand steht im Detail das es 120 Hz sind und keine 144... Keiner nen seriösen Anbieter? Bei Amazon kaufe ich keine Monitore. Da ist die Gefahr sehr hoch das da das Bild nicht i.O ist.

was ist denn an atelco oder anobo nicht seriös?

wichtig ist die kennung "9H.L7PLB.DBE"
nicht
9H.L7PLB.QBE

​mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei hardwareversand steht beim 2411 auch 140 statt 144hz....

ich würde da nix drauf geben, wenn der richtige artikel-code da steht ;)

copy & paste-fehler.

bestellen und fertig. anders kommst du hier nicht weiter ;)
oder einen anderen kaufen bzw. den mit 120hz.

mfg

clntbeastwud schrieb:
Jo beim einzigsten seriösen Anbieter HardwareVersand steht im Detail das es 120 Hz sind und keine 144... Keiner nen seriösen Anbieter? Bei Amazon kaufe ich keine Monitore. Da ist die Gefahr sehr hoch das da das Bild nicht i.O ist.

LOL wo haste das mit Amazon aufgeschnappt Amazon ist einer der besten Online Händler die es gibt schon allein die 30Tage rückgaberecht ist schon mal nen dickes +
Und die gefahr das am Monitor was net stimmt haste bei jedem Händler....
Bis jetzt hab ich noch keinen mit macken bekommen waren alle i.o
Normal müssten alle mit 144Hz sein alte mit 120Hz müsste es net mehr geben(BenQ)

Art.Nr.: HV21BHL2DE steht bei der Artiekl Nummer bei HardwareVersand also sollte dies auch der 144 hz sein oder?
Ansonsten werde ich mal morgen bei denen anrufen.

LG

Bei der Z Version wird doch zurzeit nur negatives drüber geredet? Über diesen Bug von Blur (was auch immer). Desweiteren weiß ich nicht was der Unterschied zwischen dem Benq XL2420T und XL2420Z ist.

Zurück
Oben