BenQ XL2430T - Suche ein gutes Einstellungsprofil

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
591
Hallo zusammen,

wie die Überschrift ja schon sagt, suche ich für meinen BenQ XL2430T ein gutes Einstellungsprofil.
Derzeit läuft es auf Standard. Die Gamerprofile sind grausam, aber das stand ja schon überall zu lesen.

Da ich leider unter einer Rot-Grün-Schwäche leide (ja ich sehe nur die 17), fällt es mir recht schwer, da ein vernünftiges Profil selber abzumischen. Vielleicht kann ja der eine oder andere mal sein Farbprofil hier posten.

Viele Dank im voraus

Gruß
Andreas
Ergänzung ()

Huhu,

benutzt keiner diesen Monitor?

Gruß
Andreas
 
Die für deinen Monitor optimalen Einstellungen musst du schon selbst finden. Die Serienstreuung bei Monitoren ist sehr groß und es ist nicht mal garantiert, dass in jedem XL2430T das Selbe Panel verbaut ist.
 
Jemand suchen der zb. einen Spyder 3 hat und damit kalibrieren. So habe ich das gemacht bzw. mir einen über Ebay Kleinanzeigen gekauft :-)
 
Moin moin,

uppps, hatte versehentlich die Benachrichtigungen deaktiviert.
Daher habe ich bislang nicht reagiert.

Kann ich mit dem Spyder denn auch verschieden Profile anlegen. Bspw. eins zum Zocken, eins fürs normale Arbeiten aufem Desktop etc. Muss der Spyder dazu dauerhaft angeschlossen sein, oder macht er das einmal und das war`s?

Mein Problem ist halt, dass ich ne rot grün Schwäche habe und mich etwas schwer damit tue, die Farben so einzustellen, dass das Bild perfekt ausbalanciert ist. Nimmt der Spyder mir die Arbeit ab?

Gruß
Andreas
 
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben