Benq XL2720t ...oder doch nicht?

k0okz

Cadet 1st Year
Servus !

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Benq XL2720T zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden.

Vor dem Kauf hab ich einige Tests gelesen und auch bei Gamestar hat er besser abgeschnitten als seine Konkurenten..seit ich den Monitor habe stoße ich aber auf immer mehr Vergleiche die den Asus VG278HE in den Himmel loben und den Benq ( aufgrund seiner angeblich schwachen Farben ) schlecht reden.

In erster Linie soll er mich beim Zocken erfreuen ( fps wie bf3 cod und Co ).
Hat jemand vielleicht beide mal live gesehen und hat nen direkten persönlichen Vergleich ?

beste Grüße
k0okz

Ich hab den VG278H und beim Zocken gibts kaum Unterschied.

Farben variieren dagegen aber sehr stark, der Asus unterstützt trotz TN-Panel sogar das sRGB Farbprofil (zwar nicht zu 100%, aber immerhin).

Was mich persönlich beim Asus stört ist die magere Auswahl an Farbeinstellungen, man kann nur Profile, aber keine erweiterten Settings im OSD einstellen. Der Kontrast ist manchmal extrem mau, beim Zocken ist das aber wieder ein Vorteil, weil dunkle Stellen ingame hell und sichtbar sind :)

hey ! danke für die schnelle Antwort :)!

Also Farben finde ich eigentlich ziemlich gut beim benq :)

Gibts denn sonstn Unterschiede die den Benq alt aussehen lassen würden ? oder hab ich mit dem Kauf nix falsch gemacht ?
Bin grad nen bissle verunsichert grad ;)
Ein Grund dafür ist ein Vid auf youtube von einer Blonden Dame .. dabei sah BF3 auf dem Asus irgendwie viel flüssiger aus ..

Wenn das Game bei dir aufm Benq nicht flüssig läuft, dann ist der Fehler woanders (nämlich in den Grafik-Settings, Treibern, etc) zu suchen, als beim Monitor. Was den Unterschied beim Zocken betrifft könnte niemand mit bloßem Auge einen Unterschied zwischen dem Benq und dem Asus erkennen, wenn beide am gleichen Rechner angeschlossen sind.

Wie gesagt, besser wäre es gewesen, wenn auf beiden das gleiche dargestellt werden würde, dann könnte man auch besser vergleichen.

Stimmt auf jeden fall .. Aber dennoch glaube ich nen Unterschied erkennen zu können :D

Zurück
Oben