Benq XL2720 RTX 2080Ti Kein Signal

KRISHN

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
230
Guten Abend ,
Der BenQ XL 2720 ist bei mir nun schon länger in betrieb ,damal über den DVI Anschluss an meinem alten System .
Seit ein paar Wochen hab ich nun ein neues System ,mit einer RTX 2080ti in Verbindung per DisplayPort Kabel .
Hab mir damals ein Display Port Kabel zugelegt da die 2080ti nun kein DVI mehr unterstützt .Jedoch muss ich ehrlicher weise gestehen das ich nicht drauf geachtet hab was für ein DP Kabel ich gekauft hab🤭Jedoch sind die 144Hz 1080p möglich .
Nun zum Problem : Starte ich meinen PC geht der Monitor „aus“ und es kommt die Meldung „Signalverbindung außer Reichweite „
Der Monitor geht auch aus wenn ich CSGO starte .Daraufhin zieh ich hinten am Monitor das Kabel kurz raus,steck es wieder rein ,und das Bild ist wieder da !
Im Desktopbetrieb geht der Monitor nie aus !Nur am Start des PC ( aber nicht immer!) und wenn ich CSGO starte .Es ist echt sehr nervig ..
Der PC läuft reibungslos in benchmarks etc. ohne Ruckler oder Auffälligkeiten (fps)das an der Grafikkarte was sein könnte .Memtest hab ich durchlaufen lassen ohne Fehler .Den pc hab ich neu aufgesetzte und alle aktuellen Treiber installiert /das BIOS aktualisiert.

Kann es nun am DisplayPort Kabel liegen ?🤷🏾‍♂️Oder liegt es am Monitor selbst ,was meine Befürchtung ist .
Benötige ich ein Display Port 1.4 Kabel ?
Ich muss jedoch dazu sagen das wenn ich den Monitor an der Front ausschalte,es immer ewig dauert bis die Lampe am Monitor wieder leuchtet und er wieder in Betrieb geht .Das Problem hab ich schon seit ewigkeiten .Das es einfach nicht reagiert .Als wenn er im Standby ist und nicht mehr erwachen will .
!Das nur eine Auffälligkeit die ich schon seit den 2Jahren hab .
Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar 🙂

Das System wurde im Alternate PC Builder zusammengestellt .System wurde von Alternate getestet ohne Auffälligkeiten zum beschriebenen Problem von mir .

Mein System :
9900k
Dark Rock pro 4
HyperX 16Gb DDR4
Gainward RTX 2080TI
MSI MPG Z390 Gaming Plus
Samsung 970Evo 1TB MM2
Corsair 750W Gold Netzteil
 
Ich hatte früher den XL 2720T mit 120Hz an einer GTX 780 mit einem DP 1.4 Kabel betrieben, gab keine Probleme. Am Monitor wirds eher nicht liegen, aber bei den Kabel gibt es extreme Qualitätsunterschiede. DP 1.4 =! DP 1.4. War das Kabel Original beim Monitor dabei ?

Vor kurzem habe ich mir den ASUS PG348Q gekauft, das mitgelieferte Kabel war zu kurz und so habe ich das Kabel, welche an meinem BenQ tadellos funktioniert hat, eingesteckt. Monitor ging nicht an und es lag nicht an den 3440x1440 @100Hz. Das Kabel war in der Tat Schrott, habe jetzt ein hochwertiges Kabel dran und es funzt wieder.
 
Den Monitor hab ich seit 2014.Das DP Kabel hab ich mir zum neuen System dazugekauft .
 
Zurück
Oben