Benutzer Account vollständig entfernen

Toys'R'us

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
253
Habe unter WinXP einen Account Name geändert, nun möchte ich den Ordner mit den Einstellungen unter C:/Dokumente und Einstellungen/ "alter Name-Ordner" vollständig entfehrnen, durch bloses Löschen funktioniert das nicht (Zugrif Verweigert) auch unter dem Administrator Account kann ich diesen Ordner nicht löschen.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Re: Benutzer Account vollständig entfehrnen

Löscht man den Benutzer unter Benutzerkonten aus der Systemsteuerung, sollte auch
das Verzeichnis mitgelöscht werden; macht man das aber aus der Benutzerverwaltung
in der Systemverwaltung (SnapIn) bleibt der Ordner bestehen.

Zugriff bekommst du, indem du als Admin die Besitzerrechte übernimmst - danach geht
auch das Löschen. Hast du den User gelöscht oder umbenannt? Glaube beim Umbenen-
nen wird der Ordner mit altem Namen weitergenutzt - da wäre löschen fatal.
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.661
Probier's mal hier:

Systemsteuerung -> System -> "Erweitert" -> "Benutzerprofile - Einstellungen"...
Dort solltest Du dann die entsprechenden Profile löschen können wenn ich mich nicht irre.
 
Top