Benutzerkonten einschränken/verwalten?

• Ersteller Ersteller Mayor
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mayor

Gast
Jungs, wer kann mir helfen, hoffentlich von Euch.
Anscheinend gibt es die Einstellung Zubehör/Verwaltung/Lokale Sicherheitseinstellungen?
Dort kann man die Benutzerrechte individuell zuweisen.
Aber eben anscheinend nur mal wieder in der Prof Version?
Ich habe ansch. irgendetwas in den Benutzerrechten verstellt.
Auf jeden Fall sagt mir mein Outlook wenn ichs starten will das ich nicht die erforderlichen Rechte habe. Ich habe kein Powertoys drauf und hab auch keine aut. Benutzeranmeldung
Das Besitzerkonto steht zwar noch da aber das Profil unter System ist weg. bzw. grau hinterlegt.
Jetzt find ich keinen Punkt wo ich die scheiss Benutzerrechte einstellen kann.
Dann einfach wieder dem Besitzer mehr Rechte geben müßt doch gehen.
Denn wenn man unter XP nur 1 Benutzer ist, dann ist man Admin und Besitzer gleichzeitig.

Mayor0

Versuche es mal im abgesicherten Modus einzustellen.

Hi Mayor,

spiel dir mal die powertoys XP auf.........da gibt es irgendwo einen punkt "administrator" ins startmenü einblenden......wenn dein xp das zulasst dann melde dich beim hochfahren als admin an und sieh dann mal entweder in der systemsteuerung unter benutzerkonten oder unter verwaltung in der computerverwaltung nach den rechten ob dein konto nicht deaktiviert ist oder ähnliches....:D

viel glück Nox

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist ja mein Prob. @Noxman.
Unter XP Homeversion kann ich unter Verwaltung beim besten Willen keine Benutzerverwaltung finden.
Daher kann ich auch nicht sehen was jetzt eingeschränkt ist und was nicht.
Zum anderen, WAS Soll ich im abgesicherten Modus versuchen?
Der Besitzer ist in diesem Sinne noch vorhanden, der hat sich umbenannt in Autostart, Den Name kann ich ja wieder ändern, aber das ändert nichts an der Sachlage.
Systemwiederherstellung geht auch nicht, dsagt er immer wählen sie einen anderen Wiederherstellungspunkt, der Comp. konnte zu diesem Zeitpunkt nicht wiederhergestellt werden.
Powertoys, ich weiß nicht, wenn ichs anders verstellt habe, warum soll mir dann PT helfen es wieder zurückzustellen?
Mayor

Original erstellt von Mayor
Unter XP Homeversion kann ich unter Verwaltung beim besten Willen keine Benutzerverwaltung finden.

habe xp home schon lange nicht mehr gesehen, bin mir aber sicher das es in der verwaltung den punkt "computerverwaltung" geben muss.......da drin ist dann die benutzerverwaltung versteckt.
....bei xp prof ist immer ein versteckter admin account installiert...diesen account sollte es auch unter xp home geben......den kannst du mit den powertoys freischalten und dann in diesem account nochmal auf suche gehen....habe xp home leider nicht, sonst hätte ich mal gesucht wo das alles steckt....so kann ich nur aus dem erinnerungsvermögen antworten.....versuch es doch einfach mal...viel schlimmer kann es ja nicht werden :D :D

das einzige was bedenklich stimmt ist, das deine systemwiederherstellung in die hose geht.....das könnte bedauerlicher weise heißen: "das ganze nochmal von vorne....sprich neuinstall......aber ich will hier keine geister beschwören..."

gruß Nox

Zurück
Oben